Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  seit AS erst keine Menstruation und jetzt werde ich nicht mehr schwanger hilfe!
no avatar
   rennee
schrieb am 26.09.2008 21:06
Hallo !
Mich beschäftigt mein derzeitiger Zustand sehr. Nach der AS im Januar (am 1. Januar - prima Neujahrsgeschenk) habe ich zunächst bis März meine Tage nicht bekommen und dann wurden sie durch ein Medikament vom der FA ausgelöst: Jetzt werde ich einfach nicht mehr schwanger. Wobei letzteres nie ein Problem für mich war, ich bin in den letzten fünf Schwangerschaften (davon zwei Geburten) spätestens nach dem vierten Zyklus schwanger geworden. Jetzt passiert nichts, seit März bis jetzt rein gar nichts...obwohl ich einen super Zyklus habe, mit Eisprung von der FA kontrolliert und mittlerweile durch meine eigenen Temperaturmessungen bestätigt.
Wem ist das gleiche passiert?
Wer hat da ein Tipp?
Ich denke schon, dass ich mir vielleicht die Eileiter anschauen müsste...? Sind die verklebt, ein hormonelles Durcheinander? Aber dann hätte ich nicht ein ganz normalen Zyklus mit ES und normaler Kurve, oder?

ich bitte um Eure Hilfe, so langsam verstehe ich nichts..ich kann ja nicht einfach nach der AS unfruchtbarer geworden sein, auf einmal hat mich das Alter eingeholt ? Wobei ich noch letztes Jahr zweimal problemlos schwanger geworden bin und davor auch?...

Vielen Dank,
Rennee
Anbei mein aktueller Zyklus....


  Re: seit AS erst keine Menstruation und jetzt werde ich nicht mehr schwanger hilfe!
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 26.09.2008 21:15
tja....was kannst du machenIch hab ne Frage....dich in geduld üben...auch nach einer AS braucht der körper seine zeit. du kannst es nicht wirklich mit früherem schnell schwanger werden vergleichen. es ist zu komplex als das man konkret sagen könnte was wie und wo zu tun wäre.

ich habe eine BS machen lassen um alles da drin mal zu besichtigen....alle möglichen hormonellen dinge abklären lassen und im gegenzug das SG.

viel mehr möglichkeiten gibt es da auch leider nicht...jedenfalls im normalen empfängnisbereichtraurig


  Re: seit AS erst keine Menstruation und jetzt werde ich nicht mehr schwanger hilfe!
no avatar
   rennee
schrieb am 26.09.2008 21:44
Hallo Franziska,
ich habe noch keine BS gemacht und ich bin mir auch nicht sicher ob meine FA eine grossen Hormontest gemacht hat. Sie ist wie ich einfach davon ausgegangen das wir so weiter machen wie gehabt. Das Gesicht von ihr als ich nach 4-5 Zyklen immer noch nicht schwanger war, wie immer war schon komisch. Jetzt bekomme ich zum zweiten Mal Predalon...vieleicht müssen wir beide ( FA und ich) auf die Tatsachen blicken und mal gründlich Bestandsaufnahme machen. Nicht mal ein Spermiogramm gibt es von meinem Mann. Wer weiss vieleicht hat sogar er sich verändert. Ich werde es einfach ansprechen und sehen wie sie dazu steht.
Was denkt ihr, mir kommt das alles sehr komisch vor......


  Re: seit AS erst keine Menstruation und jetzt werde ich nicht mehr schwanger hilfe!
avatar    knuffelchen234
Status:
schrieb am 27.09.2008 09:55
So wirklich lange übt ihr ja nicht...vielleicht braucht dein Körper dieses Mal wirklich länger Zeit, um sich neu einzustellen. Wie lange hat es denn nach deinen Schwangerschaften gebraucht, bis alles wieder normal war? Und wenn es in einem normalen, optimalen Zyklus eine gerade mal 25%ige Chance auf Schwangerschaft gibt, vielleicht habt ihr die letzten Zyklen einfach Pech gehabt?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020