Bin am überlegen, mir einen Computer zuzulegen. Hab auch schon mal unter der Such-Funktion nach alten Beiträgen gesucht, aber nicht so die richtigen Antworten gefunden. Bin natürlich auch auf der Seite von Clearblue (geht wohl zur Zeit nur auf Englisch) und
Persona gewesen.
Testprinzip ist ja wohl das gleiche: gemesen wird Östrogen und LH.
Persona zeigt schneller rotes Licht, da ja zur Verhütung zu verwenden und deswegen ist da wohl die Überlebensdauer der
Spermien mit eingerechnet.
Clearblue zeigt "nur" einen
Eisprung an und somit "nur" die hochfruchtbaren Tage.
Ich kann doch dann aber den Clearblue ebenso zur Verhütung einsetzen. Denn, wenn ich weiß, ich hatte meinen
Eisprung, dann bin ich zwei-drei Tage nicht mehr fruchtbar. Ich muss dann eben selber ein wenig rechnen, was ja bei
Persona, dann der Compi macht.
Ist der Clearblue denn vom Testen her sensibler, weil er gibt ja genau den
Eisprung an, oder macht das der
Persona auch?
Nach meinem Verständnis sind beide gleich, bis auf die grünen und roten Phasen des
Persona.
Der Clearblue ist teurer und auch die Teststäbchen. Ist das nur Abzocke, so nach dem Motto, wer unbedingt ein Baby möchte, ist auch bereit, mehr Geld auszugeben...
Würde schon eher zum Clearblue tendieren. Würde den dann aber auch gerne später (nach einer hoffentlich baldigen Schwangerschaft) zum Verhüten einsetzen wollen.
Kann mir jemand mehr dazu sagen. Vielen Dank!
Gruß
muellerlieschen