Also mir hat
Metformin auch super geholfen.
Ich hatte von Anfang an weniger Appetit aber nur minimal abgenommen. In den ersten 4 Wochen hat ich einmal täglich 500 mg genommen und nur leicht Durchfall bekommen, sonst ging es mir super.
Von Wochen 5 - 8 habe ich dann auf 1000 mg pro Tag erhöht und schon deutlich einen Zyklus gespürt. Er wurde kürzer und auch regelmäßiger. Hab nebenbei noch eine
Temperaturkurve geführt und hatte wieder einen
Eisprung.
An meinen Gewicht hat sich leider auch nicht viel getan in der Zeit und als ich ein neues Rezept bei meiner FÄ holen wollte, wollte sie mir keines mehr geben, weil es ja nicht den gewünschten Diäterfolg brachte. Nach längerem hin und her und da ich mit dem
Metformin ja nicht nur abnehmen sondern auch das
PCO in den Griff kriegen sollte, hab ich doch eines bekommen (sie war allerdings ziemlich genervt

).
Von Woche 9 - 12 hab ich dann auf 1700 mg (2 x 850 mg) erhöht und mit meinem Zyklus hat es immer besser hingehauen.
Tja im Zyklus 4 mit
Metformin wurde ich dann überraschend

. Ich hatte mich überhaupt nicht getraut zu testen und nach 3 Tagen mussten mir die Mädels hier tüchtig in den A... treten damit ich überhaupt teste. Nach dem Positiv bin ich erstmal heulend zusammengebrochen.
Ich hab das
Metformin bis zur 14. SSW ausschleichend weiter genommen.
Mittlerweile bin ich Ende des 6. Monats und das
Metformin hat wohl doch seine Wirkung entfaltet, denn bis zur letzten VU liege ich immer noch unter meinem Startgewicht vor der

. Wir waren jedes Mal wieder erstaunt, dass das Gewicht runter und nicht rauf ging, obwohl ich normal gegessen hab.
Auch die Zuckerwerte sind bisher in Ordnung.
Alles Gute euch beiden
LG
Frechmaus81
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.08 12:08 von Frechmaus81.