Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
no avatar
   mar.risa
schrieb am 22.09.2008 14:59
wahrscheinlich eine blöde Frage, aber dennoch beschäftigt sie mich momentan, smile!

alle zwei Tage Sex soll ja am optimalsten sein, oder?

wisst ihr was "wissenschaftliches" darüber? Wie sieht denn die Spermienqualität bei täglichen GV bzw. zwei mal am Tag?


  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
avatar    schnulli2181
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:02
also unser fa sagte alle 2 tage reicht vollkommen aus und ist auch nicht übertrieben.
die spermis müssen ja auch "nach produziert "werden.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.08 15:10 von schnulli2181.


  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
avatar    Christina1310
schrieb am 22.09.2008 15:10
Also mein FA meinte zu mir, dass alle 2 -3 Tage vollkommen ausreicht.
Er meinte auch, wenn man zu oft macht, dann kann es gut möglich sein, dass beim Mann bei Sperma sondern nur der Saft *sorry* ohne Spermin rauskommt, weil der Hoden nur jede 72h oder so neue Spermien herstellt.
Um so öfter man es am Tag macht um so steriler ist der Mann an diesem Tag, weil der Hoden wie schon geschrieben nicht so schnell nachproduzieren kann.


  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
avatar    schnulli2181
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:16
was ich noch sagen kann ist das bei regelmäßigem verkehr die spermien eine bessere qualität bekommen. wenn man also alle 2 tage Sex hat ist es besser als 5 tage pause dazwischen.


  Werbung
  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
avatar    Bunny28
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:18
Huhu Yvonne,

also, alle zwei Tage ist optimal, denn es ist wirklich so, dass es immer weniger werden, wenn täglich oder sogar 2x täglichSex
Es gab da mal ne Studie, frag mich bitte nicht von wem, habs bei google gefunden, bzw. bin drüber gestolpert.
Da haben 100 Studenten (200 insg.) täglich Samenspende, 50 2x täglich, und die restlichen 50
alle 2-3 Tage.
bei den 100 hat die Quantität an Spermien emens abgenommen, teilweise unreife Spermien.
Bei den 50 die 2x tägl. war nichts mehr zu finden, weder tod noch lebendig, bzw. ein paar Rundzellen noch
Und bei den alle 2-3 Tage war die Quantität gleich wie vorher, teilweise auch minimal geringer, aber die Qualität 1a.

Das gleiche hat unser Andro auch gesagt, alle 2-3 Tage, das ist das beste Mittelmaß.

Viel Glück


  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
avatar    chilka
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:23
... aber es werden auch viele mit täglich Schwangerschaft - also ich glaube das kann man echt nicht so verallgemeinern...


  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
avatar    schnulli2181
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:25
hauptsache ihr habt lust zu Sex sonst macht es eh wenig sinn unter zwang ist meine meinung


  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
avatar    Bunny28
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:28
......genau, nicht rechnen, machen, und dann wann ihr wollt!!! Egal wann und wie oft. Die Natur weiß schon warum.

@ Chilka,
kein Komentar zu meinem Komentar, ich weiß was kommtLOL


  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
no avatar
   SchwesterAnn
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:36
Schließe mich an.

Außerdem hat man herausgefunden, dass die Spermien nach dem Samenerguß noch bis zu 7 Stunden in der GBM nachreifen.

Daher ist Sex während des ES fast schon zu spät. Man soll 1-2 Tage vor dem ES Sex haben



  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
avatar    chilka
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:59
  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
avatar    bauchhase
schrieb am 22.09.2008 16:50
wie oben schon gesagt. Jedoch kurbelt häufiger Sex die Spermiproduktion anHammer

LG Bauchhasi


  Re: wie oft herzeln in der fruchtbaren Phase?
no avatar
   mar.risa
schrieb am 22.09.2008 19:18
hey so viele Antworten!
Vielen Dank!
dann mach ich so weiter wie bisher - das gefällt mir...
und menne auch! (auch wenn es ihm noch öfter lieber wär zwinker )




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020