Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Schaut mal meine Kurve an, bitte!
no avatar
   Kisi73
schrieb am 21.09.2008 17:20
Hallo zusammen! Was sagt ihr zu meiner Kurve? Irgendwie hab ich das Gefühl sie ist sehr zackig, ich denke die einzelnen untersch. Messzeiten dürften doch nicht so viel ausmachen? Gibt es eigentlich einen Duchrschnitt, wieviel über der Coverline die Kurve sein sollte? Nehme nun den zweiten Monat 1x/d 1 Duphaston ab ES und diesen Monat auch Bryophyllum D6 Globuli 3x5. Mein FA meint, bei mir ist alles Bestens, es klappt nur nicht wegen dem eingeschränkten SG. Ich habe aber einfach das Gefühl, das bei mir mit der Eireife etwas nicht ganz in Ordnung ist. Nehme die 1 ZH Tee. Was meint Ihr dazu?


  Re: Schaut mal meine Kurve an, bitte!
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 21.09.2008 17:42
ich sag mal so, die kurve sieht okay aus, und von einer schlechten reifung würd ich auch nicht aus gehen, wenn du deinen eisprung so zeitig hast... smilies sind auch genug da... also nur eine frage der zeit bis es klappt und wenn du duphaston nimmst kannst du bryo weglassen, die bewirken wohl das selbe, dass der gelbkörper gestärkt wird zwinker


  Re: Schaut mal meine Kurve an, bitte!
no avatar
   Kisi73
schrieb am 21.09.2008 17:49
Hallo Schnuffelkeks, glaube habe was falsch geschrieben, Duphaston ist für Einnistung, oder? Ich nehme 1 Tbl. wie FA gesagt hat, viele nehme da 2 habe ich gelesen. Eine Einnistungsstörung sieht man ja in der Kurve leider nicht, oder? Die Zacken, findest Du das ok?


  Re: Schaut mal meine Kurve an, bitte!
avatar    *Butterfly*
Status:
schrieb am 21.09.2008 18:03
.. ein indiz für eine einniststörung wäre, wenn du oft fehlgeburten hättest oder wenn es sich einnistet und trotzdem mit der mens abgeht. Das duphaston hilft aber weil es bei niedrigen progesteron angewand wird, also wird genau wie beim bryo die einnistung gefördert. Wenn man einen gaaanz schlechten wert hat nehmen manche auch zwei davon, oder wenn es nachgewiesener weise nicht gereichthat. Der arzt kann an es+7 den progesteronwert checken, der sollte dann mindestens bei 10 sein besser richtung 20.

Aber ein schlechtes sg kann schon dazu führen dass es länger dauert, sogar eine gesunde frau und ein gesunder mann, haben eine recht niedrige chance von ich glaube 13 % oder so, dass es klappt, die chance wird bei jedem mal höher je nachdem auch wie schlecht das sg ist


  Werbung
  Re: Schaut mal meine Kurve an, bitte!
avatar    Jolina242
Status:
schrieb am 21.09.2008 20:57
Hi Kisi

bei mir ist es auch immer zackig...mach Dir keine Gedanken!! hier mal ne Beispielkurve von mir...

[www.wunschkinder.net]

Die Coverline selbst ist ja ein Durchschnittswert... Wenn Du zum Beispiel ein anderes Programm nutzt (z.B. www.urbia.de oder www.mynfp.de) wirst Du aufgrund anderer Angaben (z.B. keine 5er Schritte bei Urbia) auch andere Balken und Linien bekommen...

Als Statistikerin sag ich Dir: eigentlich dürften die einzelnen Punkte auch nicht mit einander verbunden sein, da es sich ja um Einzelmessungen handelt, die nur einen Trend angeben. Eigentlich müsstest Du einen gleitenden Durchschnitt errechnen. Das bedeuet, Du nimmst den Tageswert die werte der 2 Tage davor und danach und errechnest aus diesen 5 Werten den Durchschnitt...dann nimmst Du den nächsten Tageswert wieder 2 Tage vorher und nachher usw usw...das würde eine flachere Kurve geben, die Dir aber deutlich den Tred TL oder HL zeigt...mach Dir als keine Gedanken um Temperatur peaks!

Deine Kurve sieht gut aus! Hochlage ist Hochlage! zwinker


  Re: Schaut mal meine Kurve an, bitte!
no avatar
   Yana
schrieb am 21.09.2008 21:12
hallo Kisi,

meine Kurve ist auch zackig und ich werfe auch jeden Tag ne Duphaston ein. Außerdem hibbeln wir zusammen


  Re: Schaut mal meine Kurve an, bitte!
no avatar
   Putzi
schrieb am 22.09.2008 10:54
die kurve ist absolut in ordnung, die zacken machen gar nix, du hast eine wunderschöne hochlage!
ich drück dir die daumen!


  Re: Schaut mal meine Kurve an, bitte!
no avatar
   Kisi73
schrieb am 22.09.2008 22:06
Vielen lieben Dank für Euere Mutmachpostings, bin echt langsam verzweifelt. Seit der FG im Dez 06 klappt`s einfach gar nicht mehr...Heute war die Tempi dann ja noch tiefer ;-(. Könnte nur noch heulen.


  Re: Schaut mal meine Kurve an, bitte!
no avatar
   Yana
schrieb am 22.09.2008 22:25
Hi,
wir sitzen im selben Boot, meine Tempi ist ja auch gesunken. Falls das was mit dem duphaston u tun hat, können wir trotzdem noch hoffen. Leider hab ich da nicht so den Plan....


  Re: Schaut mal meine Kurve an, bitte!
no avatar
   Kisi73
schrieb am 22.09.2008 23:01
@ Yana, hallo, ja dann sitzen wir mal ne Runde und warten und hoffen... Da hast Du ja auch schon einiges mitgemacht. Hoffe immer noch das ich es ohne Clomifen schaffe, habe ja immer einen ES und schöne Folis. Ich vertrage die Hormonbomben nicht wirklich gut. Habe früher die Pille schon nicht vertragen...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020