Hallo zusammen,
bisher bin ich nur stille Mitleserin

, aber seit 1 1/2 Wochen brennt mir o.g. Thema unter den Nägeln. Wir versuchen seit 1 Jahr ein baby zu bekommen und am 03.09. hatte ich deswegen einen Termin bei meiner FÄ. Das war an Zyklustag 12. Sie meinte gleich als sie den Ultraschall von innen machte dass da ja kaum Fruchtbarkeitsschleim zu sehen ist.

Das hat sie einfach so in den Raum geschmissen. Dann sagte sie aber noch dass ein Follikel zu sehen ist und das Ei die nächsten Tage springen müßte und der Schleim kann ja noch kommen.
Im Nachhinein ist mir jetzt allerdings eingefallen dass ich eigentlich während des ES (ich spüre den immer ziemlich heftig) nie
Zervixschleim beobachten konnte (deshalb in meiner Kurve auch nicht eingetragen). Desweiteren "explodieren" ab ES bis zum Eintreffen meiner Mens meine Brüste nahezu, sind megaempfindlich und fest/groß, im Vgl. zu vorm ES.
Im Internet hab ich dann ein bißchen nachgeschaut und gefunden dass zu wenig ZS ein Anzeichen von Östrogenmangel sein kann, und auch das Anschwellen der Brüste ist ein zeichen dafür. Und dass man ohne/zu wenig ZS nicht schwanger werden kann.
Mein Mann hat am 22.09. einen Termin zum SG. Danach werde ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ ausmachen, aber vll. kann mir ja jemand von Euch helfen?
Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört, eigene Erfahrungen oder sonstiges?
Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen.
Ach ja, meine Kurven sehen eigentlich jeden Monat ziemlich vorbildlich aus...
Gute Nacht