Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Bald üben wir wieder, nur noch 19 Tage
avatar    Maelle**
Status:
schrieb am 13.09.2008 10:45
Hallo meine Lieben,

habe mich ja in letzter Zeit hier im Forum rar gemacht, aber immer mitgelesen.

Erstmal allen, die positiv getestet haben: Herzlichen Glückwunsch, wünsche euch eine unkomplizierte und wunderschöne SS!!!Party

Wir wollten ja eigentlich bis Ende November warten, bis wir nach der Eileiterschwangerschaft wieder mit dem üben anfangen...solange wollte ich die Pille nehmen, wegen Verhütung und meiner Endo.
So und gestern hab ich gesehen dass ich von der 3.ten Pillenpackung nur noch 19 nehmen muss....dann sind die 3 Monate Wartezeit rum...und mein Schatzi meint ich soll gar keine neue Packung anfangenIch freu mich sehr
Also fangen wir Ende des Monats wieder mit dem Üben an, endlich. Bin schon wieder ganz hibbelig und kann es kaum erwarten. Weiss ja jetzt wie das geht mit dem ss werden und hoffe nur dass es beim nächsten Mal in der Gebärmutter sitzt und nicht im Eileiterbeten
Also wenn ich euch bald wieder mit nervigen Fragen vollspamme wisst ihr warumIch wars nicht

Liebe Grüsse
Leya


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.08 20:56 von Leya.


  Re: Bald üben wir wieder, nur noch 19 Tage
avatar    Nici1985
schrieb am 13.09.2008 10:58
Herzlich Wilkommen,

auf das es dieses mal besser funkioniert .....
und du bald schwanger wirst ....

Viel Glück und LG NiciBlume


  Re: Bald üben wir wieder, nur noch 19 Tage
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.09.2008 11:01
Ich üb auch bald wieder grins - ich hab noch ca. 70 Tage....

Viel Glück wünsch ich dir schon mal!


  Re: Bald üben wir wieder, nur noch 19 Tage
avatar    Quitscheente
schrieb am 13.09.2008 12:53
winken

schön Dich zu lesen und auf eine kurze nervige Zeit bei uns Hibbelinchens Elefant


  Werbung
  Re: Bald üben wir wieder, nur noch 19 Tage
avatar    honigbiene1
schrieb am 13.09.2008 13:30
Herzlich Willlkomen!!

winkewinke


  Re: Bald üben wir wieder, nur noch 19 Tage
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.09.2008 15:34
Achja.... jetzt hab ich noch was gelesen in deinem Post. Wenn du die Pille auch wg Endo nimmst, dann würd ich das schon bis November nehmen!!! Endo kann eine Schwangerschaft verhindern... (wie bei mir zb) Ich will dir ja die Freude nicht verderben, aber ich würde die letzten 2 Pillenpackungen auch noch nehmen, dann wäre mir zb. wohler bei der Sache... würde mir die Chancen auf eine erneute Schwangerschaft höher rechnen, als jetzt.


  Re: Bald üben wir wieder, nur noch 19 Tage
avatar    Maelle**
Status:
schrieb am 13.09.2008 19:39
Erstmal Danke an euch alle für den netten Empfang!!!!winkewinke

@Goschi:
Also die Pille nehm ich zum einen zum Verhüten (Cerazette), zum anderen weil die Gebärmutterschleimhaut bei dieser Pille nicht aufgebaut wird und daher die Endo quasi stoppt.
Nächste Woche erhalte ich hoffentlich den KH-Bericht und ich meine mich erinnern zu können dass die Endo auf der Gebärmutter komplett entfernt wurde.
Meine Ärztin meint, wenn ich die Pille absetze kommt die Endo irgendwann wieder, aber wann ich die Pille absetze ist egal(hab sie jetzt dann 3 monate genommen). Und ob ich sie nun Anfang Oktober oder November absetze ist egal, das Risiko dass die Endo wiederkommt ist gleich hoch.
Müsste jetzt nach den 3 Packungen eh ein neues Rezept für die Pille holen und mein Schatz meint, wofür das Geld ausgeben....es wird wahrscheinlich eh dauern, bis zur ersten Schwangerschaft hat es ja auch ein Jahr gedauert.
Einige Ärzte im KH rieten mir zu einer erneuten BS zur Prüfung der Durchlässigkeit bevor ich wieder mit dem üben anfange, aber die Oberärztin meinte ich soll einfach 3 Monate warten und dann ohne BS wieder anfangen zu üben und bald mit einem Kugelbauch wiederkommen(die hatte auch die OP durchgeführt und mir danach echt Mut mit ihren Aussagen gemacht, echt eine tolle Frau)Das ist super

Meine FÄ meint eine BS bringt immer auch Verwachsungen usw. mit sich....
Wir haben beschlossen, im Mai oder Juni nächstes Jahr die BS auf Durchgängigkeit zu machen, wenn ich bis dahin nicht schwanger werde, denn dann kann man eventuelle Endo-Herde direkt wieder wegmachen. Würde ich die BS jetzt machen ist ja noch keine Endo wegen der Pille da.

Leider hielt meine Ärztin nicht viel von einer Hormonthera gegen die Endo, aber wenn nächstes Jahr bei der BS wieder Endo festgestellt wird, werd ich sie nochmal fragen.

Sooo,genug geschrieben, hoffe wir sehn uns alle spätestens Anfang nächstes Jahr im SS-Forum wieder!!! Ich freu mich sehr

Liebe Grüße
Leya


  Re: Bald üben wir wieder, nur noch 19 Tage
avatar    Maelle**
Status:
schrieb am 13.09.2008 21:09
Ach ja, habe mir in einem Anfall von Hibbelwahn gerade mal wieder 30 Schwangerschaftstests bei Ebay bestellt-----20er aus Amerika, hatte ich auch noch nie, wenn das mal nicht Glück bringtcrazy
Hab im letzten Jahr bestimmt 100 Tests verballert-----Doc schrieb in den News letztens was von einer Collage aus negativen Tests....bin am überlegen das auch mal zu machenIch wars nicht
Hab auch schon einen Mondsteinanhänger gekauft und das tolle Buch"Gelassen durch die Kiwu-Zeit" liegt auch schon griffbereit .....beim letzten Mal hat es super geklappt, hab am Donnerstag das Buch bekommen und Freitags positiv getestet---wenn das mal nicht eingeschlagen hatZunge rausstrecken

Habe mir nach meiner Eileiterschwangerschaft übrigens ein Tattoo machen lassen, das mich immer an mein Engelchen erinnert: Ein Schmetterling und unter diesem steht Destiny.... nachdem ich dies machen liess, hab ich in einem Forum gelesen dass Babys, die nicht auf die Welt kommen durften auch Schmetterlingskinder genannt werden.Voll heftig, hab erstmal ne Stunde geheult, weil es alles so stimmig war.....

Naja, habe die schreckliche Zeit zwar immer noch gut in Erinnerung (wäre jetzt ca. 17 Woche) aber eigentlich gut verarbeitet....und daher freu ich mich tierisch auf die neue Hibbelzeit.

Wünsche euch allen dass es bald mit der erhofften Schwangerschaft klappt!!!

Liebe Grüße
Leya




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020