Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Gibt es auch Verdunstungslinien...
no avatar
   meric
Status:
schrieb am 12.09.2008 22:45
... auf Ovulationstests?

Meiner hatte gestern nach 5 Minuten eine hauchzarte Linie und heute auch...nach 15 Minuten war sie dann noch einen Hauch stärker, aber noch weit entfernt von positiv.

Bin mal gespannt, ob sich in den nächsten 2 Tagen etwas tut. Probiere diesen Monat zum ersten Mal Ovus, habe sonst immer einen ES ca. bei ZT 13.

Re: Gibt es auch Verdunstungslinien...
Status:
schrieb am 12.09.2008 23:01
ich hate gestern auch so ne hauchfeine linie, habe bei dem hersteller angerufen und die haben gesagtm es gibt die "verdunstunglinien", doie passieren wenn der test zuviel flüssiglkeit zieht...

... aber wenn die linie gut sichtbar , rosa, und nicht nach 10 minuten da ist dann handelt es sich eher um eine schwangerschaft....

Status:
schrieb am 12.09.2008 23:12
sorry ich hatte sstest ne ovutest können oft ne zweite linie zeigen, denn im körper ist immer ein bisschen lh zwinker der ist dan positiv wenn die linien gleich stark sind

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.09.2008 06:36
Schnuffel hat recht - LH baut sich im Körper langsam auf, d.h. es gibt auch ganz schwache Linien. Dann dauert es noch bis zum ES. Die erste schwache Linie hatte ich diesen Zyklus 4 bis 5 Tage vor dem richtigen ES. Positiv ist er erst, wenn beide Linien gleich stark oder die Testlinie stärker ist.

LG Mareille

Werbung
no avatar
   meric
Status:
schrieb am 13.09.2008 14:32
Das weiss ich doch schon alles...smile

Ich wollte wissen, ob die ganz schwache Linie auf dem Ovutest nach 15 Minuten plötzlich stärker werden kann, ohne dass genug LH drin ist...quasi wie eine Verdunstungslinie beim (eigentlich negativen) SS-test.

Status:
schrieb am 13.09.2008 23:37
Jep, das gibt es...deswegen soll man den LH-Test ja auch INNERhalb der 5 Minuten ablesen.
Ich hab in den letzten Tagen immer innerhalb der 5 Minuten ein dünne linie gehabt, die 2-3 Mal dunkler wurde...gestern und heute hatt ich nach 30Sek zwei deutlich fette Streifen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020