Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Zur welchen Uhrzeit Ovu- Test?
no avatar
   Jane-Emma
schrieb am 12.09.2008 21:41
Hallo,

wann führt ihr euren Ovu test durch?
Ich habe irgendwo gelesen das man nicht den ersten morgen-Urin nehmen soll?
Wobei bei Clerblue steht, Tageszeit egal.

Wann bekommt man denn nun das beste Ergebniss, und darf man 4 Stunden voher nichts trinken und Urin lassen????

LG

Re: Zur welchen Uhrzeit Ovu- Test?
no avatar
   mar.risa
schrieb am 12.09.2008 22:01
Hallo!
ich mach den Ovutest meist so um 18 Uhr, wobei es mir sehr, sehr schwer fällt vorher 2 Stunden nichts zu trinken. Muss sagen, dass ich das kaum durchhalte. Ich trinke meine 3 Liter am Tag.

Hab schon überlegt, ob ich ihn vormittags mache. Nicht mit dem Morgenurin, sondern so um 10 Uhr, da wäre ich schon 4 Stunden munter.

Status:
schrieb am 13.09.2008 08:51
Ich hab Ovu-tests von Ebay...da steht auch, dass die Uhrzeit egal ist...

Ich hab gestern einen morgens (negativ) und einen Abends gemacht, weil ich abends Mittelschmerz hatte...und TATAT abends=LH positiv...Das hatte aber wahrscheinlich nichts damit zu tun, dass der morgens nicht getestet hat...

schrieb am 13.09.2008 09:08
ich mache ihn morgens mit morgenpipi und bei mir klappt das gut.
ich schaffe es einfach nicht, tagsüber 2 stunden nichts zu trinken......

ich denke, das macht die erfahrung. er kann ja morgen negativ und abends positiv sein. deshalb gibt es welche, die machen 2x im tag einen test.
und der lh-peak ist nur kurz da, da kann es schon mal vorkommen, dass der test nicht eindeutig positiv ist, weil man ihn verpasst hat. aber im vergleich zu den anderen ist er dann doch positiv.....

Werbung
no avatar
   Jane-Emma
schrieb am 13.09.2008 16:56
Danke für eure Antworten,
ich werde dann wohl morgens den test durchführen.
Mal schauen was dabei rauskommt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020