Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

welche Untersuchungen sind bei KW wichtig?
schrieb am 12.09.2008 10:19
Hallo,

habe schon von vielen Frauen mit KW gehört, dass sie sich beim Hausarzt durchchecken lassen haben. Leider konnten sie mir nicht genau sagen, was genau untersucht worden ist. Großes Blutbild und Schilddrüse. etc.

Habt ihr eine ähnliche Untersuchung durchführen lassen? Wenn ja, was ist erforderlich und was muss man nicht unbedingt machen lassen?

Und welche große Rolle spielt die Schilddrüse bei KW?

liebe Grüße, Julchen

Re: welche Untersuchungen sind bei KW wichtig?
Status:
schrieb am 12.09.2008 10:23
HuHu Julchen,

ich habe bei meinem Hausarzt die Gerinnung und die Schilddrüse untersuchen lassen, dass war in meinen Augen erst einmal das wichtigste.
Bei meinem Hausarzt ging das schnell und mein alter Frauenarzt wollte diese dinge nicht untersuchen, weiß nicht wieso aber hab auch mittlerweile den Frauenarzt gewechselt.

LG
Swenja

P.S. Allerdings hat mein alter FA damals meine Hormone untersucht am 5. ZT.

Re: welche Untersuchungen sind bei KW wichtig?
schrieb am 12.09.2008 13:46
Hallo,

ich weiß zumindest, dass die Schilddrüse wohl meist nur bei bestimmten Symtomen untersucht wird...kenne mich mit denen jetzt aber nicht aus.

Bei mir wurde bisher nur ein Blutbild gemacht.
Nachdem bei meinem Mann ein nicht so dolles Spermiogramm rauskam haben wir wohl die Quelle gefunden.
Wir versuchens jetzt mit Mineralien und Vitaminen zu regeln. In drei Monaten wird ein neues Spermiogramm gemacht.
Danach wäre ich wieder am Zug... vermutlich eine Bauchspieglung um zu prüfen, ob die Eileiter in Ordnung sind...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020