Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

folsäure?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.09.2008 12:26
hallo...war heute beim gyn wegen krebsvorsorge und so.
mönchspfeffer soll ich nicht mehr nehmen weil sich ja der zyklus schön eingependelt hat, aber
dafür hat sie mir folsäure gegeben soll ich ab jetzt jeden tag eine nehmen.

ich dachte das nimmt man erst wenn man schwanger ist? soll ich das wirklich schon jetzt nehmen?
es kann doch auch sein das noch paar monate vergehen bis ich schwanger bin..

wisst ihr einen rat?

ich danke euch

Re: folsäure?
schrieb am 09.09.2008 12:32
Das ist schon in Ordnung so..
Folsäure spielt eine wichtige Rolle in der Zellteilung, daher auch wichtig vor SS
.

schrieb am 09.09.2008 12:33
das nimmt man ab kinderwunsch!
besser ist noch neovin, weil das ein kombipräperat ist.

geh mal in die apo und lasse es dir zeigen.
was der körper nicht braucht scheidet er sowieso aus.

du machst damit keinen fehler.

lg bauchhasi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.09.2008 12:35
okay danke euch dann werd ich gleich morgen damit anfangen

Werbung
Status:
schrieb am 09.09.2008 12:36
Folsäure soll man nicht erst ab der Schwangerschaft nehmen, da sich schon in der Zeit, wo du noch gar nichts von der Schwangerschaft weißt, einiges beim Embryo entwickelt, wo Folsäure wichtig für ist. Also sollte man es nehmen, sobald der Kinderwunsch da ist.

no avatar
   Brummel
schrieb am 09.09.2008 12:36
Ich nehme das auch schon. Da steht ja auch drauf "für Schwangere, Stillende und Frauen mit Kinderwunsch".
Wie Bauchhase schreibt ist Neovin schon besser, aber ich nehme jetzt für die KIWU-Zeit auch "nur" Folio. In der Schwangerschaft kann man immernoch auf Neovin umsteigen.

no avatar
   mar.risa
schrieb am 09.09.2008 13:20
ich nehme es auch schon seit Juni 2007!

no avatar
   Summsi83
schrieb am 09.09.2008 13:32
ich nehme auch Folsäure, die ist gerade am Anfang einer schwanger sehr wichtig und man sollte sie schon in der Planungsphase einnehmen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.09.2008 18:24
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.09.2008 18:51
Ich nehme Folsäure schon seit über 2 Jahren... auch jetzt noch...

no avatar
   mieze_1980
schrieb am 09.09.2008 20:31
Hallo!
Ich nehme auch Folsäure und zwar "Folio" das ist + Jod. Mein Gyn meint, dass das völlig genügt zur Vorbereitung auf die SS, die Kombi Präparate sind nicht nötig.

Folsäure ist sehr wichtig! Das Problem ist nämlich, dass wir meistens eh schon unterversorgt damit sind, heißt wir haben nicht mal genug für uns allein. Wenn man oder besser Frau Blume zeitig anfängt das Präparat zu nehmen, kann sie sozusagen Depots aufbauen, damit die Versorgung stimmt, wenn Schwangerschaft eintritt!

Status:
schrieb am 10.09.2008 08:55
@goschi: dann hast du ja einen tollen ausreichend hohen spiegel und bist optimal für deine baldige Schwangerschaft versorgt Das ist super streichel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021