Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wann setzen Tage ein bei Anwendung von Duphaston?
no avatar
   Manu219
schrieb am 09.09.2008 08:02
Hallo an alle,
ich habe ein Frage, vielleicht hat jemand Erfahrung mit Duphaston?
Ich habe meine Pille abgesetzt und warte nun seit 80 Tagen auf meine Periode.
Mein Frauenarzt hat mir jetzt Duphaston verschrieben. 5 Tage lang soll ich 2 mal täglich eine Tablette nehmen.
Weiß jemand wann ca. die Periode einsetzt? (Frage deshalb, weil mein Mann oft geschäftlich unterwegs ist und wir die nächste Chance nutzen wollen smile .
Mein Arzt meinte nach 1 bis 2 Wochen. Nur von wann an gerechnet? Vom ersten Tag der Einnahme oder vom letzten Tag der Einnahme?
Falls jemand Erfahrung damit hat, wäre ich für eine Info sehr dankbar.


  Re: Wann setzen Tage ein bei Anwendung von Duphaston?
avatar    **Hopeful**
schrieb am 09.09.2008 08:21
ich bekam im 06 duph zum auslösen. musste da jedoch 10 tage 2 tabletten nehmen. und 3 tage nach der letzten bekam ich jeweils die mens. ich frage mich deshalb, ob diese 5 tage wirklich reichen.
gemäss packungsbeilage sollte innert einer woche die mens kommen.


  Re: Wann setzen Tage ein bei Anwendung von Duphaston?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.09.2008 08:32
also ich hatte meine Mens immer 3 Tage nach der letzten Tablette


  Re: Wann setzen Tage ein bei Anwendung von Duphaston?
no avatar
   mar.risa
schrieb am 09.09.2008 08:50
????? duphaston zum auslösen???

ich hatte vor der 2. FG als ich wg. drohendem Abort im KH lag Duphaston bekommen um ev. noch zu retten was zu retten ist!

ist das normal? weiß das jemand von euch?


  Werbung
  Re: Wann setzen Tage ein bei Anwendung von Duphaston?
avatar    **Hopeful**
schrieb am 09.09.2008 09:04
@yvonne
duphaston bzw. auch utrogest wird sehr oft am anfang einer ss gegeben. damit der krümel eine grössere überlebenschance hat, bzw sich besser einnisten kann.

es wird aber auch gegeben, um die mens auszulösen.....


  Re: Wann setzen Tage ein bei Anwendung von Duphaston?
no avatar
   mar.risa
schrieb am 09.09.2008 09:17
ach so - da bin ich aber beruhigt! danke hopeful!!!


  Re: Wann setzen Tage ein bei Anwendung von Duphaston?
no avatar
   Manu219
schrieb am 09.09.2008 13:47
Danke an Euch 3. Super, dass Ihr Euch gleich gemeldet habt smile

@hopeful78:
hab die packungsbeilage gleich gelesen als ich die Tabletten geholt hatte und hab mich auch schon gewundert, dass im beipackzettel steht, dass man über 10 Tage 2 mal täglich die tabletten nehmen soll.
Hoffe wirklich die 5 Tage reichen. Ich will ja schließlich so schnell wie möglich wieder versuchen schwanger zu werden.


  Re: Wann setzen Tage ein bei Anwendung von Duphaston?
avatar    **Hopeful**
schrieb am 09.09.2008 14:21
seit 80 tagen, das sind 2.5 monate...
hmmm, kann sein, dass es reicht, wenn sie sowieso schon bald irgendwann gekomme wäre. bei mir gabs aber damals noch nicht einmal ein anzeichen für mens, deshalb brauchte ich auch diese 10 tage.
ich drück dir die daumen, dass die 5 tage reichen


  Re: Wann setzen Tage ein bei Anwendung von Duphaston?
no avatar
   Manu219
schrieb am 09.09.2008 14:44


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021