Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Schilddrüsenwert!!
Status:
schrieb am 02.09.2008 19:45
*Schweiß abwisch* - ich hoffe mal, dass mein Wert erst mal drastisch sinkt und erst das letzte Stück länger braucht! So hoch, wie er jetzt ist, wäre es leichtsinnig, weiter zu versuchen, schwanger zu werden

Schnucky: viele Internisten haben extra eine Schilddrüsensprechstunde - die findet man vielleicht häufiger als Endokrinologen oder Nuklearmediziner

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 19:51
@knuffelchen

Mit deinem Wert wird das sowieso nix... weisst was ich meine! Also verhüten brauchste jetzt keines Falls oder so. Fang einfach an mit den Tabletten! Geh alle 4-6 Wochen zu anfangs die Werte kontrollieren und wenn du dann so halbwegs auf eine Dosis eingestellt bist, brauchst du eh nur mehr ca. alle 3-6 Monate schaun gehen was der Wert macht.

Status:
schrieb am 02.09.2008 19:54
Goschi: umso mehr wundere ich mich, dass es im Mai geklappt hat...das verwundert mich (ich glaube nicht, dass der Wert so schnell steigt - und die "Symptome" wie ständige Müdigkeit hatte ich damals auch schon) - und bevor sich doch ein blindes Ei verirrt und mich dann wegen der SD wieder verlassen muss, verhüte ich lieber noch bis zum Normalbereich...

Tabletten krieg ich erst, wenn alles fertig überprüft ist (Szintigraphie)...und dann werd ich gaaaaaanz schnell schwanger - ich würde sagen mit dir zusammen =) Also in drei Zyklen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 20:14
@knuffelchen

FG kann immer passieren... auch mit "Normalwerten". Weisst was ich mein?

Werbung
Status:
schrieb am 02.09.2008 20:19
Ja, ich weiß - aber man muss ja nix provozieren knuddel - oder willste nicht, dass ich auf dich warte?

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 20:20
Ja ich nehme L-Thyrox 50 von Hexal seit dem 22.01.08 und Fol400 sowie Jodid100. In meinem Profil kann man sehen, wie hoch der ursprüngliche Wert war. Habe mich geirrt. Mein Wert ist 3,61 und nicht 3,16

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 20:25
Eine Dosiserhöhung habe ich nie bekommen, auch wurde der Wert im Januar und dann auf dringenden Wunsch erst wieder im Juli geprüft. Das Labor hat auch noch die Werte 4,5.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 20:36
Bedeutet das jetzt, dass ich einfach mal auf 75 erhöhen sollte und keine Lh-Test mehr kaufen brauch solange der Wert so hoch ist? Es wird sowieso nicht klappen?

schrieb am 02.09.2008 21:10
Hallo
Wenn man Hashi hat (also Autoinmune SD Unterfunktion) bitte kein Jod nehmen, d.h. auch kein Folli was Jod hat.
Dann dauert das Einstellen leider sehr oft länger als 6 Monate, ich versuche es schon seid 2 Jahre und musste trotzdem immer wieder anpassen
Dann ist das FG-Risiko bei nicht weingestellter SD höher, aber desshalb würde ich noch lange nicht verhüten, sondern die SD in der Früh-SS besonders engmaschig überprüfen.
Dann sollte man sich langsam mal an die neuen Richtwerte gewöhnen von max. 2,5 vom TSH
Dann habe ich mit einem TSH von 6,8 angefangen, und ausser kurzen Zyklen habe ich kaum was gemerkt, d.h. dass man sich nicht unbedingt mieserabel fühlen muss um SD-Probleme zu haben
Und hier noch ein super link zu euere Info:
Schilddrüsen Therapie

LG Mexi

no avatar
   Summsi83
schrieb am 03.09.2008 00:45
Also ich habe trotz Hashi in der schwanger Folio genommen, meine "Gesundheit" war mir damals recht egal, hauptsache dem Würmli gehts gut, die SD war zu der Zeit eh noch nicht eingestellt.

Und selbst bis heute hat das noch nicht geklappt, hab nun seit fast einem halben Jahr eine Überfunktion und kein Mensch konnte sich bis jetzt erklären woher die kommt.

Morgen erfahre ich wieder aktuelle Werte, mal schaun ob sich was getan hat.

Ich denke das Thema Folio sollte jeder selbst zusammen mit sienem Arzt entscheiden

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.09.2008 06:36
@knuffelchen

Klar kannst du auf mich warten.. du bist ja süss

@pieps

Nicht Nein einfach so erhöhen! Mit dem Arzt absprechen! Der muss doch merken, dass sich beim Wert mit der Dosis nix tut! Kann aber auch sein, dass das Jod nicht gut ist!!!

no avatar
   matroschka
schrieb am 03.09.2008 06:41
Hey Schnucky,

ich schließe mich Goschibär an...auf jeden Fall Folsäure weiter nehmen. Falls Du allerdings Medis für Deinen TSH-Wert bekommst, frag Deinen Arzt.
In Folio ist glaube ich auch Jod enthalten...und wenn Du ein Hormonpräparat (z.B. Thyronajod) zur Senkung des TSH-Wertes bekommst, nimmst Du evtl. zu viel Jod auf.
Ich habe in dem Zusammenhang auf ein reines Folsäurepräparat gewechselt (z.B. Folsan).
Da muss Dich aber dann Dein Arzt beraten.

Liebe Grüße winken

no avatar
   lale123
schrieb am 03.09.2008 07:24
Ein schnelles Hallo in die Runde!
Mein TSH - Wert hat sich innerhalb von vier (!!!) Wochen von 3,4 auf 0,6 eingependelt - es kann also auch sehr schnell gehen.

Viele Grüße,
Lale

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021