Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ovulations- Test
no avatar
   feuerlocke
schrieb am 21.02.2008 12:52
Hab da mal 'ne Frage ...:

Mein Mann und ich wünschen uns schon über ein Jahr endlich Nachwuchs Schnuller. Um die Chancen zu erhöhen habe ich seit einigen Monaten diese Ovulationstests zum draufpullern benutzt- hab' sogar extra die teuren gekauft, weil ich den Dingern eh etwas skeptisch gegenüber bin ( hab die Firma leider vergessen). Im letzten Zyklus hab ich mal einfach so aus Spaß 2 tage vor der Mens so nen Test gemacht und der hat volle Kanne angezeigt !? Das kann doch eigentlich nicht sein- oder? Soweit ich das verstanden habe, zeigen diese Tests doch den LH - Gipfel an, der kurz vorm Eisprung ist. Mein Zyklus war bis jetzt eigentlich ganz regelmäßig ( 28 Tage). Drehen meine Hormone jetzt völlig am RadBlume ? Hab leider erst im März nen termin bei meiner FÄ bekommen...Ich hab ne Frage .

Re: Ovulations- Test
no avatar
   Kroetie
schrieb am 21.02.2008 13:08
Hallo Feuerlocke,

mach dir deswegen keine Sorgen. Es kann bei einigen Frauen durchaus der Fall sein, dass kurz vor der Mens der LH-Wert nochmal hoch geht, und der Test deswegen anschlägt. Aus diesem Grund soll man ja auch nicht orakeln...

LG Simone

Status:
schrieb am 21.02.2008 13:32
hey kroetie du auch im messstreik toll.

ja mit den lhs ist immer so ne sache wie kroetchen schön schreibt kann der lh kurz vor mens ansteigen, ausserdem kann der lh test eine schwangerschaft anzeigen da er auch auf hcg reagiert, nennt man dann orakeln. und weil es auch einfach nur ein lh anstieg sein kann ist es so umstritten. mache dir keine sorgen und keine lh test mehr vor der mens.

knuddel

schrieb am 21.02.2008 17:06
zwischenfrage

@schnuffelkeks

was denn was denn der lh test reagiert auch auf hcg. wie sicher ist das denn? wenn der lh
test also nix vor der mens anzeigt, dann ist die wahrscheinl. schwanger zu sein auch gleich auf "0"?? oder wie?
ich frage nur deshalb, da ich noch einen teuren LH-test da habe. den würde ich ja dann mal am
nmt verwenden, falls ich ohne mens in dem zyklus bis dahin komme

Werbung
Status:
schrieb am 21.02.2008 17:23
Hallo Bauchhase,

lies bitte nochmal in der Packungsbeilage nach, bei meinen Pregnafix steht extra drin, dass die mit HCG gegengetestet sind, die kann man also zum Orakeln gar nicht nehmen und wie der Name schon sagt es ersetzt keinen SST sondern ist nur eine Vermutung ob man schwanger ist oder nicht und sogar sehr störanfällig.

LG Madeleine

schrieb am 21.02.2008 18:00
@welli
danke für die info. mensch bin doch erst im 2. ÜZ hier. da ist halt doch noch die eine oder
andre frage offen.
z.B. sagt mit Pregnafix auch nix.
könnte googeln, aber kannst mir das ja auch erklären.
so da schmeisse ich den einnen LH-test an die wand oder benutze ihn nächsten monat wieder.
geh jetzt hier raus aus dem forum.
bis morgen dannwinken

Status:
schrieb am 21.02.2008 18:52
Pregnafix ist eine Marke, die es bei dm gibt. Die kosten nicht ganz so viel, wie die von Clearblue sind aber auch gut.

Denkst du morgen bitte dran mich näher über deinen Sohn zu informieren, habe schon auf MDR geschaut, aber du hast sicher genauere Infos.

LG Madeleine

no avatar
   feuerlocke
schrieb am 21.02.2008 19:32
Danke erst mal euch allen ! ... Dann hoffe ich jetzt mal ganz doll, dass ich vielleicht ja doch schwanger binIch freu mich sehr ( auch wenn es sich überhaupt nicht so anfühlt traurig ) ! Mache aber den Schwangerschaftstest erst, wenn der für diesen Zyklus auch gilt ( also noch 1,5 Wochen warten)- sonst bin ich dann 2 mal traurig sehr treurig , wenn ich jetzt nen negativen mache und in 1,5 Wochen dann noch nen negativen- ...seufz...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021