Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Nach dem GV gleich Toilette Ich werd rot
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 11:30
Habe mal eine ganz doofe Frage, pfeifen
Meine Freundin war gestern da, und wir haben es wie so oft über den Kinderwunsch gehabt. Sie hat gehört, dass man nach dem Geschlechtsverkehr nicht gleich auf die Toilette gehen darf, weil man ja dann den ganzen Sperma wieder raus Pinkelt, wir wüsten beide keine Antwort darauf und standen erst mal recht blöd da.
Hoffe Ihr habt da eine Gut antwort darauf.
LG Stradi

Re: Nach dem GV gleich Toilette Ich werd rot
Status:
schrieb am 21.02.2008 11:41
die meisten von uns bleiben wohl noch liegen, ich so 20 minuten damit die kleinen schwimmer sich im zs festbeissen können

no avatar
   pünktchen_1971
schrieb am 21.02.2008 11:43
wenn ich nicht gerade mal ganz dringende bedürfnisse habe,
auf die toi zu gehen, bleibe ich auch liegen....

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 11:46
Oh neee, das habe ich noch nie gemacht, den ich muss meistens dann auf das WC. Also heißt es in Zukunft liegen bleiben uns aushalten. Geht da dann echt alles raus?

LG Stradi

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 11:55
Nein tut es nicht smile Es gab immer so die "Regel", ein Kissen unter den Hintern zu legen und mindestens 5-15 Minuten liegen zu bleiben. Neueste Studien besagen, dass das nicht nötig ist, weil ja durch den geöffneten Muttermund ein grosser Teil des Ejakulats ohnehin in die Gebärmutter gelangt. (sonst dürfte es auch keine Kinder geben, die im Stehen gezeugt wurden - das wäre ja eine praktische Verhütungsmethode wenn das so funktionieren würde).

Allerdings finde ich es z.B. total unromantisch nach dem Sex sofort aufzuspringen und aufs Klo und unter die Dusche zu rennen. Nachdem ich sowieso vor dem Sex auf die Toilette gehe bleiben wir immer aneinandergekuschelt liegen und schlafen dann auch meist ein. Somit komme ich wohl auf genügend "Liegezeit" - bin aber auch noch nicht schwanger.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 12:15
Ich springe ja auch nicht gleich auf, meist bleiben wir auch noch so ca. fünf min ineinander liegen, also so wie sein Höhepunkt gekommen ist. Ich gehe davor auf Toilette und muss danach aber auch wieder, so wie er dann aber auch und den gehen wir wieder in Bett kuscheln und schlafen so ein. Wie macht ihr das dann, dass nicht alles ins Bett läuft, den ich und denke mal auch er möchte nicht unbedingt im feuchtem schlafen.

LG Stradi

no avatar
   beastie
schrieb am 21.02.2008 12:23
abwischen....
wir haben immer küchenrolle am bett grins

und nein, man muss nich liegen bleiben, das is blödsinn, samyeli hats ja schon erklärt

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 12:30
Ok alles klar, dann weis ich auf jeden fall schon mal mehr und vor allem was ich zu tun habe.
Danke für eure Antworten war echt sehr hilfreich.
LG Stradi

schrieb am 21.02.2008 13:06
ich schliesse mich denen von Samyli angesprochnen wissenschaftl. Berichten an.
Generell kann es aber nicht schaden wenn man noch liegenbleibt. Da sowieso nach denm GV
die Spermien den sauerem Scheidenmilleu ausgesetz sind, überleben vielleicht auf die Weise
liegen zu bleiben ein Paar mehr. Ich habe mir nach dem GV in den empfänglichen Tagen sogar ein Tampon verpasst. Nicht zu tief, aber immerhin, damit nicht nur die Spermien die grad noch an den Scheidenwänden ums übeleben kämpfen eine Chance haben, sondern auch die
in der Mitte die durch die an den Scheidenwänden noch geschützt und damit noch nicht angegriffen sind. Die haben dann bestimmt noch so eine 1/2St. länger den Weg zu finden, als
wenn der Spermisaft zu wenig ist. Das zumindest war für mich logisch.

schrieb am 21.02.2008 13:08
Da ich anfaellig fuer Harnwegsinfekte bin, gehe ich nach dem GV pullern, um eventuelle "boese" Bakterien rauszuspuelen und dann fix unter die Dusche und unten rum waschen. Meinem Mann macht das nix aus. Danach kuscheln wir noch'n bissel.

Was deine Hauptfrafe anbelangt, so stimme ich Samyeli zu. Das Ejakulat wird ja weit genug in die Scheide gespritzt. Es stimmt zwar, dass das meiste Zeug rauslaeuft, wenn man aufsteht ect, dennoch darf man nicht vergessen, dass nur ein einziger Schwimmer an seinen Bestimmungsort bzw. zum Ei gelangen muss und ich bin fest daran ueberzeugt, dass dies auch dann moeglich ist, wenn man nach dem GV aufsteht.

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 21.02.2008 13:56
also klar, ein bisschen liegenbleiben und kuscheln tun wir auch. manchmal merke ich schon, dass was rausläuft, dann schnapp ich mir ein taschentuch. theoretisch könnte ich auch liegenbleiben und schalfen. Aber ich gehe eigentlich immer spätetstens 5 Minuten nach dem Sex auf die Toilette. Wenn es abends war, dann sowiseo, weil ich immer kurz vor dem Zubettgehen aufs klo MUSS, das bedeutet dann evtl. ne Nacht ohne Klogerennesmile Ich brauch Granufink, glaub ichsmile

schrieb am 21.02.2008 14:35
Wir bleiben nach dem GV auch liegen. Mach mir halt Zewa oder Taschentuch rum und dann geht das schon grins Die meisten Männer schlafen nach dem Höhepunkt eh ganz schnell ein.
Natürlich geh ich dann früh auch duschen Ja

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 16:37
Zitat

ja dann den ganzen Sperma wieder raus Pinkelt

Sperma rauspinkeln? Wie geht das denn Ich hab ne Frage ROFL

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.02.2008 16:57
Was weis den ich, deswegn habe ich doch gefragt weil wir uns unsicher waren. Manchmal trieft das Sprichwort doch zu Jung und dumm

Stradi

Status:
schrieb am 21.02.2008 17:17
Öhm, Frau nehme sich einen Spiegel und schaue, wo der Harnröhrenausgang liegt..............
Dann überlege Frau, ob man nach jedem Pinkeln den Tampon wechseln muß.......... Wäre ja logisch, wenn wir direkt aus der Vagina pullern würden...... Tun wir aber nicht. Also können wir auch kein Sperma ausspülen beim Pullern. Rauslaufen tuts nur, weils die Schwerkraft gibt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020