Seit diesem Zyklus nehme ich täglich Mönchspfeffer ein, um meine Zyklusschwankungen und PMS in den Griff zu bekommen. ES hatte ich in den vorangegangenen Zyklen eigentlich immer im Bereich 11-16. ZT, seltener zw. 17. Und 19. ZT (bei mir ist jeder 4. Zyklus länger, nehme an, ein Eierstock ist etwas langsamer) Ich messe oral mit dem Ladycomp und nach meinem ES steigt die Temperatur immer auf etwa 36,0-36,5°C, durchschnittliche CL liegt bei 35,75.
Nun krieg ich vom System keine Balken, da der Wert vom 11.ZT so einen Zacken macht. Wenn ich den rausnehme (habe am Wochenende später gemessen), dann zeigt mir das System einen ES vom 9. bis 12. ZT.
Ist so ein früher ES überhaupt möglich? Kann Mönchspfeffer den Zyklus verkürzen? Was meint ihr, ist der ES vielleicht doch eher um den 14. gewesen?
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.08 08:49 von hutzeg.