Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

wird der Muttermund vor der Mens weich?
no avatar
   pedi20
schrieb am 20.02.2008 16:36
Hi,
ich weiß vor lauter kranksein wirklich nicht mehr an welcher Stelle in meinem Zyklus ich bin.
Kann ich das vielleicht am Muttermund "ablesen", sprich verändert sich der Muttermund kurz vor der Mens?

Re: wird der Muttermund vor der Mens weich?
schrieb am 20.02.2008 17:01
Ja bei mir wird er einen Tag vorher, oder Stunden vorher weich.
LG Mexi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.02.2008 17:02
bei mir steht er runter... wird ein wenig weich und öffnet sich leicht

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 20.02.2008 17:02
Hm ... weißt du nicht mehr, wann deine letzte mens war? So ungefähr?
Ansonsten würde ich an deiner Stelle eine Temperaturkurve anlegen und auch Schleim und Mumu beobachten.
Vor dem ES ist der Mumu eher hart, oben und verschlossen, und der Zerwixschleim eher dicklich-weißlich. DIe Temperatur ist relativ niedrig.
Um den ES herum ist der Mumu eher weich, offen und tief, der Schleim glasig und flüssiger, zieht Fäden. Die Temperatur geht (vor, während oder nach dem ES) hoch und bleibt erst mal oben. Nach und nach - wenn keine Befruchtung stattgefunden hat, geht alles wieder in die Stellung wie vor dem ES, die Tempertaur geht wieder runter, bei manchen vor der mens, bei manchen erst währenddessen. Wobei man sagen muss, dass gerade die Mumu-Beobachtung nicht soooo zuverlässig ist. Aber mit Temperatur- und Schleimbeobachtung könntest du vielleicht einige Anhaltspunkte finden

Werbung
schrieb am 20.02.2008 17:16
bei mir ist er hoch und hart und dann kommt die mens gepurtzeltHammer

schrieb am 20.02.2008 18:05
Bei mir ist der kurz vor der Mens ganz hart und kann ihn sehr leicht ertasten!

no avatar
   pedi20
schrieb am 20.02.2008 18:11
Doch, ich weiß schon wann die letzte mens war, aber duch das ständige kranksein kann ich meine Temperaturkurve nicht auswerten.
Ich bin jetzt am 18. Tag nach dem gefühlten ES und der Piptest war schneeweis.
Hab jetzt keine Ahnung ob ich drüber bin oder noch bis zur Mens warten muß.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023