Hallo Buschel,
so wie ich mich erinnern kann, hatte ich früher, weil meine Tag nicht kamen (hatte allerdings kiwu) auch mal so ein Medikament bekommen. War da allerdings schon in der 4.wo. schwanger. In der 5. Wo. hatte ich dann eine FG. Der Arzt hätte es mir nie verschreiben dürfen!
Er hat alles vertuscht. Seine Schwester aus dem Zimmer geschickt usw. Und ich dumme damals 19jährig Kuh hab ihm geglaubt, das er im Recht war. Heute würde ich klagen.
Will dir um Gottes Willen keine Angst machen. Deine Ärztin wird schon wissen was Sie macht.
Ziehe aber in betracht das Mittel erst nach dem NMT anzufangen. Und auch erst dann, wenn
ein Test Negativ anzeigt hat.
Viel Glück!!!
>>> lies mal>>
Chlormadinon
Chlormadinon ist ein synthetisches Gestagen, das als hormonelles Kontrazeptivum zur Empfängnisverhütung verwendet wird. Es ist als Gestagenkomponente in Kombinationspräparaten (Belara®) enthalten
Bei der Anwendung von Chlormadinon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:
Libidoverlust (19/41) 46%
Gewichtszunahme (15/41) 37%
Kopfschmerzen (10/41) 24%
Depressionen (9/41) 22%
Hautveränderungen (6/41) 15%
Stimmungsschwankungen (6/41) 15%
Schmierblutungen (5/41) 12%
Appetitsteigerung (4/41) 10%
Migräne (4/41) 10%
Übelkeit (4/41) 10%
Unterleibsschmerzen (3/41) 7%
Ödeme (3/41) 7%
Reizbarkeit (2/41) 5%
Haarausfall (2/41) 5%
Brustspannungen (2/41) 5%
Zwischenblutungen (2/41) 5%
Durchfall (2/41) 5%
Nebenwirkungen, über die in weniger als 5% der Fälle berichtet wurde:
polycystische Ovarien (2%), Pigmentstörungen (2%),
Zystenbildung (2%), Muskelkrämpfe (2%), Schlafstörungen (2%), Wassereinlagerungen (2%), Thrombosen (2%), Milch in der Brust (2%), Venenleiden (2%), Verdauungsstörungen (2%), Vaginalausfluss (2%), Weinerlichkeit (2%), Launenhaftigkeit (2%), Bluthochdruck (2%), Brustschmerzen (2%), Cholesterinwertprobleme (2%), Ausfluß (2%), Antriebslosigkeit (2%), Amenorrhoe (2%), Angstzustände (2%), Empfindungsstörungen (2%), Entzugserscheinungen (2%), Magenschmerzen (2%), Müdigkeit (2%), Lustlosigkeit (2%), Absetzerscheinungen (2%), Hauttrockenheit (2%), Infektanfälligkeit (2%), Menorrhagien (2%)
Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego.de
Chlormadinon wurde bei folgenden Krankheiten / Anwendungsgebieten verwendet:
Akne Empfängnisverhütung Hormonstörung Zyklusstörung Haarverfettung Schmerzen (akut)
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.08 12:33 von bauchhase.