Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Zeit zwischen ES und Mens???
no avatar
   Quadral
schrieb am 20.02.2008 08:24
Guten Morgen,

hat mal ne kleine Frage. Ich messe ja diesen Monat das erste Mal die Temp und ich denke ich bekomme nun die Mens (fühlt sich so an und Temp ging heute runter) und nun wollte ich wissen wie lange sollte der Zeitraum zwischen ES und Mens sein? Ich kenne mich nicht so super aus aber wenn der zu kurz ist ist das doch nicht so gut oder?

Vielen Dank für euer Hilfe.


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 20.02.2008 08:31
also so ca.14-16 Tage nach dem ES kommt eigenlich die Mens.


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
avatar    **Hopeful**
schrieb am 20.02.2008 08:34
Zwischen 12 und 16 Tagen sollten dazwischen liegen. Es gibt aber immer mal wieder Ausnahmen. Sollte Deine Mens immer zu früh kommen, geh zum FA.


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
avatar    bauchhase
schrieb am 20.02.2008 10:55
Hallo liebe Quadral,

erst mal noch nachträglich alles Gute zur >>Hochzeit

Da fehlt ja jetzt nur noch ein Babylein.

Sag mal hast du immr so einen Mega langen Zyklus?
Wie lang ist den der gewöhnlich bei dir?

Dann nimm bitte einfach mal die Temp am 08. und 9. Zyklustag raus.
Schaue mal bitte ob die Balken sich dann verschieben.

Ich vermute nähmlich das dein ES am 12. und 13. gewesen ist.
Demnach könnte deine Mens jetzt wieder dran sein. Die Temp.
deutet ja schon daruf hin.


  Werbung
  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
avatar    **Hopeful**
schrieb am 20.02.2008 11:02
ich würde die Kurve so lassen. Denn nach dem 12./13. ZT gabs ja nicht wirklich einen Anstieg. Und die LH-Tests passen auch eher zu den angezeigten Balken.

Und mit 34 Tagen ist das doch kein megalanger Zyklus Ich hab ne Frage. Meine letzten waren jeweils 36 Tage.


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
avatar    bauchhase
schrieb am 20.02.2008 11:20
@hopeful

das sehe ich anders
die lh-test waren ja schon weit vor dem grünen balken positiv. die passen
also so gar nicht zur kurve.
bei manchen steigt die temp auch etwas später an. mein anstieg s.u. war auch nicht so doll
kurz nach dem es.

naja kann sie ja machen wie sie will, aber ich würde mir die kurve so wie vorgeschlagen wenigstens mal anschauen


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
avatar    **Hopeful**
schrieb am 20.02.2008 11:37
@bauchhase

ich finde, der 2. lh-Test am 18.zt passt doch.....

aber egal, ist ja erst die 1. kurve, also schwierig, irgendetwas zu sagen.....

knuddel hopeful


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
avatar    bauchhase
schrieb am 20.02.2008 12:02
@ hopeful
stimmt der 2. lh test ja, aber der erst hätte nicht "+ "anzeigen dürfen. da war also der ES laut test eher.
spannend nicht war... ich sag immer wie ein krimizwinker

ach hatte ich gar nicht gelesen das es die erste kurve bei ihr ist.
wieder ein temprraturjunkie. (messen hippeln, entäuscht sein oder megaglücklich> alles ist noch offen<)

aber klar egal wir zemardern uns ja alle den kop

sonst ja alles klar knuddel


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
no avatar
   Quadral
schrieb am 20.02.2008 13:29
Hallo,

vielen Dank für eure Diskussionen. Bis jetzt ist die Mens nicht da aber ich fühle mich doll danach. Wenn sie jetzt kommen würde wäre ich ja bei ES +10 (oder 11). Wäre das ein Problem bei schwanger werden wollen?


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
avatar    **Hopeful**
schrieb am 20.02.2008 13:37
@quadral

sollte die 2. zh immer nur ca. 10 tage dauern, könnte es eine gelbkörperschwäche sein. und das kann eine einnistung erschweren. deshalb sollte man das dann abklären. aber eben, warte erst einmal. nach nur einem zyklus kann man da noch nichts sagen. es gibt immer wieder ausnahmen und vielleicht ist das eine solche....

liebe grüsse


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
avatar    bauchhase
schrieb am 20.02.2008 14:47
k.P. dafür sind wir doch da.

Also ich glaub nach wie vor das du nicht ES+ 10 sondern < als 10 bist.
Und ja du brauchst schon 2 Kurven um genauer über dich bescheid zu wissen.

ES + 10 ist eher selten.
Man rechnet eigentlich immer Tag der ersten MS Tag Minus 14 um rückwirkend den ES zu ermitteln.

Was nicht immer stimmt ist erster Menstag +14 um ES zu ermitteln. Das wäre zu einfach.
Da bräuchten wir alle keine Kurven hier zu führen. Aber Erster Menstag minus 14 ist ein Richtwert für einen ES. Das hat mir meine FA so erklärt.

Viel Glück für den 2. Monat

Trink mal Frauenmanteltee>> Hilft vielleicht aber schadet nicht! Schmeckt beschi...


  Re: Zeit zwischen ES und Mens???
no avatar
   Quadral
schrieb am 20.02.2008 15:53
Hallo bauchhase,

den eckligen Tee trinke ich schon. Habe da ne Freundin die mich mit den Tees nervt! Der von der ersten Zyklushälfte war ja noch ganz ok aber der jetzt! IHHHHHHHGIIITTTT!!!!!!

Übrigens würde ich behaupten so rein vom Gefühl und den Schmerzen war mein ES bei Zyklustag 12.

Naja mal sehen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020