Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Frage zu Heilpraktiker
no avatar
   lilahonigbär
schrieb am 19.02.2008 11:15
Meine Menne und ich haben gestern Abend darüber gesprochen,
ob ein Besuch bei einem Heilpraktiker und vieleicht helfen könnt!

Habt ihr Erfahrung damit, was könnt ihr darüber berichten?
Was sollte der Heilpraktiker für eine Fachrichtung haben, worauf sollten wir achten usw.
Wir sind absolute Neulinge auf dem Gebiet was Heilpraktiker angeht! Bin über jedem Antwort dankbar.

Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten!

sonnige Grüße
lilahonigbär

Re: Frage zu Heilpraktiker
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.02.2008 11:40
Also das ist eine Glaubensfrage. Ich bin da ja immer eher skeptisch was aber nicht heissen soll, dass es nicht durchaus Methoden gibt die funktionieren. Von Homöopathie halte ich auch einiges und ich nehme seit 2 Monaten "Sepia C1000" wie auf www.kinderwunschhilfe.de empfohlen.

Aber leider gibt es unter den Heilpraktikern einfach sehr viele Pfuscher die in irgendwelchen fragwürdigen Kursen irgendwelche bunten Diplome gesammelt haben und sich dann HP nennen. Wenn ihr das wirklich machen wollt, informiert euch gut. Sucht euch, wenn möglich, ein Zentrum aus in dem Akupunktur, TCM und Heilpraktik/Homöopathie gemacht wird und wo nachprüfbar ist, wo die Qualifikationen herkommen.

Ich persönlich würde nur ungern unmengen an geld in den Rachen eines Kurpfuschers stopfen wenn ich das Geld auch für eine vernünftige Behandlung ausgeben kann.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.02.2008 11:52
Hallo Lilahonigbär,

ich habe eine Bekannte, die sich Heilpraktikerin schimpft. Ich habe ihr von meinem PCO erzählt etc. ...., jedenfalls habe ich heute abend einen Termin bei ihr. ... sie war ganz zuversichtlich, dass sie das Richtige für mich findet.

Ich kann Dir ja morgen mal schreiben, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe....

Bis denne,
Marie

no avatar
   pünktchen_1971
schrieb am 19.02.2008 12:03
ich kann es nur empfehlen... ich ahtte eine gute in hamburg, die jetzt leider in südfrankreich lebt

Werbung
no avatar
   lilahonigbär
schrieb am 19.02.2008 12:06
@Marie

das wäre sehr nett von dir! Drücke dir für heute Abend die Daumen!

sonnige Grüße
lilahonigbär

no avatar
   schwebeelfe
schrieb am 19.02.2008 13:38
Hallo,
ich habe eine sehr gute Heilpraktikerin in Hamburg. Sie hat sich auf Kinderwunsch und Frauenheilkunde spezialisiert.
Ihr Name ist Indre Harkensee (www.naturheilpraxis-harkensee.de).
Ich fühle mich sehr wohl bei ihr.
Heilpraktiker , die auch als solche ausgebildet wurden, sind im Verzeichnis "Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V." vermerkt.

Viel Erfolg!
Simone

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021