Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ich bin neu hier...
no avatar
   lypa
schrieb am 13.02.2008 21:12
... und habe gleich mal ein paar Fragen.

Hallo zusammen!

Hoffentlich bin ich hier richtig....

Ich bin von der "Konkurenz" zu euch gekommen. Da habe ich irgendwie das gefühl, keine, oder eben "genervte" Antworten zu bekommen. Ich führe jetzt im zweiten Zyklus ein ZB: Ich habe das hier mal angehängt. Meine Frage ist nun, wieso hier keine "Balken" zu sehen sind.

In dem anderen Forum wurde mir ca. der 03.02., also ZT 16 mit Eisprung gekennzeichnet. demnach hätte ich am 20. Februar meinen NMT. Eigentlich war meine Frage ja, wie ihr den Temperaturabsacker von gestern und den kleinen Anstieg von heute deuten würdet.

Aber nun bin ich völlig ratlos...

Dankeschön, Lydia


  Re: Ich bin neu hier...
avatar    Kapama
Status:
schrieb am 13.02.2008 21:33
Willkommen!
Hm, Absacker können mal vorkommen. Ist nicht schlimm. Einfach weiter so gleichmässig messen. Und anfangen, den Zervix und , wenn Dus kannst, den Mumu zu beobachten.

Viel Spaß hier!



  Re: Ich bin neu hier...
avatar    wunschkind_08
schrieb am 13.02.2008 21:52
Die Balken kommen, wenn 3 Werte höher sind als die 6 Werte davor (s. NFP-Regeln, z.B. im Theorieteil). Ich glaube, dass in deinem Fall der Wert am 20. ZT "stört". Nimm den doch mal raus. Vielleicht hast du dann die Balken! LG


  Re: Ich bin neu hier...
avatar    Schnupfi2311
schrieb am 14.02.2008 13:11
Hallo!
Nee, wenn, dann stört der 19. ZT oder der 14. Da Du den ZS nicht beobachtet hast, ist es sehr schwierig zu interpretieren, hast Du denn ein Gefühl, wann der ES gewesen sein könnte? Vielleicht war er auch noch später?

Schnupfi


  Werbung
  Re: Ich bin neu hier...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.02.2008 13:38
hm... kann sein, dass der Wert vom 25 ZT ein "Ausreisser" ist... wenn du ihn entferntst, müssten die Balken wieder kommen.

Ich sag noch HERZLICH WILLKOMMEN und viel Glück


  Re: Ich bin neu hier...
avatar    LaraKessel
Status:
schrieb am 14.02.2008 14:32
Also laut NFP-Regeln war deine erste höhere Messung am 22.Zt, dann kamen noch zwei höhere und dann der Absacker, der aber bei NFP eigentlich keine Bedeutung hat, da nach den 3 höheren Messungen die Auswertung abgeschlossen ist.
Das Programm hier ist manchmal etwas seltsam, deswegen führe ich meine eigentlich kurver auf bei mynfp, da ist das irgendwie besser und wirklich streng nach den NFP-Regeln (glaube ich zumindest..)
Hoffe ich habe jetzt keine Grütze erzählt. War alles nach bestem Wissen....


  Re: Ich bin neu hier...
avatar    Mexi
schrieb am 14.02.2008 18:09
Der Wert vom 25 ZT ist ein Aussreisser, nimmst Du den raus, kriegst Du Balken. Diese kommen nämlich sobald 3 nacheinander liegende Wert min. 0.05° über den 6 Werten davor liegen. Da der 25 ZT aber auf dem selben Niveau wie der 21 ZT ist, kann das System den ES nicht erkennen. Schreib den Wert mal unter Bemerkungen, aber nicht in die Kurve oder 0.05° höher.
Und noch herzlich Willkommen.
LG Mexi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021