Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

Zyklus 40tage???
no avatar
  sternschnuppe312
schrieb am 12.02.2008 21:19
Hallo winkewinke

Hätte da mal eine frage.
mein Zyklus dauert immer so um die 38-42 tage!! ist das normal???

mir kommt das so hoch vorIch hab ne Frage Wollen im Sommer mit HI beginnen. Muss ich mir jetzt da Sorgen machen?

Hab gelesen mit verschiedenen Tees kann man den kürzen,stimmt das wirklich????

lg sternschnuppe

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.08 22:16 von sternschnuppe312.

Re: Zyklus 40tage???
no avatar
  Fischgrete
Status:
schrieb am 13.02.2008 09:35
Hallo Sternschnuppe,
wichtiger ist eigentlich die Frage, ob Du regelmässig Eisprünge hast.
Betreibst Du NFP?
Damit lässt sich das herausfinden.
[www.wunschkinder.net]

Viele Grüße, FGrete

no avatar
  funfair
Status:
schrieb am 13.02.2008 10:00
Bei mir is es eher umgekehrt...
Ich hatte immer Zyklen von 35 Tagen, und jetzt nach der Mirena war der kürzeste mal nur 15 Tage.
Die beiden letzten allerdings 27 Tage- was mir ehrlich gesagt ein wenig zu kurz ist...

schrieb am 13.02.2008 10:18
Meine Zyklen dauern auch so um die 36 Tage....
Aber wichtig ist doch, dass Du einen Eisprung hast!

Ansonsten könnte man vielleicht mit Mönchspfeffer weiterhelfen. Sprich aber vorher mit Deinem FA darüber.

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 13.02.2008 12:20
Mach bitte nix in Eigenregie. Das hab ich auch gemacht und damit alles erst recht in Unordnung gebracht.

Wichtig ist nur, ob du einen ES hast und dass die Länge der 2. Zyklushälfte stimmt. Meine Zyklen sind auch irgendwo zwischen 31 und 38 Tagen lang, dafür aber regelmässig und immer - bis jetzt - mit ES. Mach dir nicht zu viele Sorgen.

no avatar
  sternschnuppe312
schrieb am 13.02.2008 13:57
Hallo!!!

ja,also hab eine ganz doofe frage.

Wie finde ich raus,ob ich einen ES habe?????

Ich bin noch sehr neu hier und kenn mich da noch gar nicht aus.

mein termin beim FA dauert noch was....

no avatar
  Fischgrete
Status:
schrieb am 13.02.2008 14:12
Hallo!
Wie oben schon gesagt, kannst Du das über das Messen der Basaltemperatur im Zyklus herausfinden.

Während des Zyklus steigt die Körpertemperatur kurz nach Eisprung durch die Ausschüttung von Progesteron.
Die Temperaturhochlage sollte 12-16 Tage dauern.
Mit Einsetzen der Menstruation sinkt die Temperatur dann wieder.
Steigt die Temperatur nicht an, hast Du vermutlich keinen Eisprung.
Bei einem Zyklus von 40 Tagen und einer "2. Zyklushälfte", also Temperaturhochlage, von 14 Tagen, sollte Dein Eisprung ca. am Zyklustag 26 sein.

[www.wunschkinder.net]
Guck Dir den Link doch mal an, dort kannst Du die Theorie dazu lesen und die Regeln zum richtigen Temperaturmessen.

Viele Grüße, FGrete

Edit: nicht böse sein, aber Dir sind die Kurven hier doch sicher schon aufgefallen, oder nicht?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.08 14:15 von Fischgrete.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019