Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

  Frage zu Persona
no avatar
  Charly
schrieb am 12.02.2008 09:57
Hallo alle zusammen!
Ich benutze seit diesem Zyklus den Persona Computer und hab gleich mal eine Frage zum Morgenurin.Da ich heute Nachtschicht habe und im Zeitraum von 5.00Uhr-11.00Uhr ablesen muss wollt ich mal wissen wieviel Stunden man mindestens nicht auf Toilette sollte?

Danke für Eure Hilfe schonmal!
Charly


  Re: Frage zu Persona
avatar  Doing
Status:
schrieb am 12.02.2008 11:33
Naja, ich weiß nicht aber die NatürlicheFamilienplanung geht ja bei Ausreichend Nachtruhe von 6 Std. aus, daher denke ich auch mal dass es sich mit dem Urin so verhält.

Aber ebenso hat man ja nachts keine Flüssigkeitszufuhr, also normal trinkt man ja nix.

Ich denke das beeinflusst den Morgenurin auch.

Aber ruf doch bei der Hotline an, die können dir das sicher sagen. Es steht glaub auch irgendwas zum Schichtdienst in der Anleitung.

Gruß
die Doing


  Re: Frage zu Persona
avatar  mäusebär
schrieb am 12.02.2008 11:55
ich würde sagen wie bei lh-tests ca. 2 stunden und nix trinken


  Was sind Ih-tests?
no avatar
  Charly
schrieb am 12.02.2008 12:19
Danke euch Beiden!
Aber Yvonne sag mal was sind Ih-Test´s?

LG Charly


  Werbung
  Re: Frage zu Persona
no avatar
  Nic.name
schrieb am 12.02.2008 12:28
Hi,

ich versuche den Urin mind. 4 - 6 Stunden zu sammeln, darunter ist zu wenig. Kommt natürlich auch drauf an, ob Du verhütest, oder Persona zum KiWu verwendest. Bei ersterem mußt Du sehr sorgfältig wegen der Verhütungssicherheit sein (also eher die 6 Stunden), bei Kiwu würde ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen, da passiert ja nicht viel, wenn man mal eine Stunde zu wenig sammelt zwinker. Ich benutze Persona jetzt schon fast 8 Jahre und habe regelmäßig Zyklen, wo ich nur 3 oder 4 Tests durchführe und der ES trotzdem exakt angezeigt wird smile. Also am besten das Ganze nicht so eng sehen zwinker.


  Re: Frage zu Persona
no avatar
  Anonymer User
schrieb am 12.02.2008 20:38
Also wenn es um Verhütung geht und du genau weißt, dass der ES noch ne Weile weg ist, dann ist das ziemlich wurscht. Wenn du aber dicht am ES bist und wegen KiWu den ES so genau wie möglich wissen willst, dann verkneif dir das Pipi 3-4 Stunden und trinke nicht unbedingt Literweise Wasser oder tee.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019