Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Kurve?
no avatar
  andro
schrieb am 12.02.2008 07:08
Hallo an Euch Profis, könnt Ihr mir bitte einiges zu den Temp.-kurven erklären? Habe mit meiner vor 7 Tagen angefangen- muss ich die Tage eines mögliche ES selbst eintragen oder ermittelt das das programm? muss ich den Kalender erst 1 Monat führen eh mir jemand was dazu sagen kann? habe immer einen normalen Kalender benutzt und kam bei einem 29- 30 Tagezyklus gut damit zurecht. Nun wollen wir aber Kinder haben und somit brauchen wir etwas mehr Genauigkeit, danke schonmal, ein Überforderte.

Re: Kurve?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 12.02.2008 07:20
guten morgen, also du musst mit dem ersten tag deiner mens immer zur selben zeit anfangen zu messen und alles eintragen was da vorgegeben ist wenn du laut deiner temperatur einen eisprung hast oder hattest dann trägt das programm es automatisch ein

no avatar
  saskia1977
schrieb am 12.02.2008 07:35
Schau mal hier:

[www.wunschkinder.net]

[www.wunschkinder.net]

Da ist alles wichtige ersteinmal beschrieben. Am Anfang ist vor allem die Schleimbeobachtung nicht ganz einfach. Es dauert 2-3 Zyklen bis man sein eigenes Schleimmuster "erkennt", wenn hormonell verhütet wurde evt. sogar länger, da der Körper sich erst wieder umstellen muss.

Wichtig ist das Du am Besten vaginal oder rektal mit einem 4-stelligen Thermometer misst. Um Nfp richtig anzuwenden, würde ich empfehlen auch ein Buch darüber zu kaufen. Dort ist alles auch bildlich erklärt was es dann einfacher macht.

Viel Spaß

no avatar
  andro
schrieb am 12.02.2008 09:22
danke , die seiten haben mir schon etwas weitergeholfen!

Werbung
schrieb am 12.02.2008 11:51
Hallo
ist ja gut zu hören das ich nicht die einzigste bin mit problemen!!! Ich hab auch erst angefangen und das ding glaub ich 10 mal neu eingerichtet!!! Hab aber auch immer wieder fragen dazu . Aber hier wird man dir bestimmt helfen! Sind alle voll nett und hilfsbereit!!! Gruß MElanie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019