Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

  termin für spermiogramm
no avatar
  süßbär
schrieb am 11.02.2008 18:58
hallöchen,

mein man war gerade beim urologen zum vorgespräch.
ich hatte gehoft dass er direkt ne spermaprobe abgeben kann. ich bin zt 21 und dann hätten wir das ergebniss praktischerweise direkt bis zum nächsten zyklus gewusst und ich wüsste ob ich mit den hormonen weitermachen soll oder ob man wa anderes ausprobieren muss oder, oder, oder.

der arzt hat nach dem termin meiner nächsten blutung gefragt und meinem mann jetzt einen termin für mitte märz gegeben.
ich bin ja nur froh dass die 5 tage enthaltsamkeit wenigestens nicht meinem es in die quere kommen. aber so ganz verstehen, warum er so lange warten soll, kann ich nicht.

kennt sich jmd von euch damit aus?
ich würde das ganze so schnell wie möglich über die bühne haben wollen.


  Re: termin für spermiogramm
avatar  **Hopeful**
schrieb am 11.02.2008 19:01
Bei uns gabs kein Vorgespräch, da gabs direkt den Termin für die Abgabe der Probe.....
Kann Dir deshalb leider nicht wirklich weiterhelfen.

Aber meinst Du nicht, wenn ihr was sagt, dass ihr dann einen früheren Termin bekommt?


  Re: termin für spermiogramm
avatar  Mami84
schrieb am 11.02.2008 19:17
Also mein Mann war Mitte November 07 beim Urologen und musste auch nicht gleich "Probe" abgeben...Termin hat er vom Urologen bekommen....(Überweisung)...


  Re: termin für spermiogramm
avatar  pusteblume22
schrieb am 11.02.2008 22:51
Also ich finde das komisch. Mein Freund hat beim Urologen angerufen und gesagt, er wolle ein SG machen lassen. Er konnte nach 5 Tagen Enthaltsamkeit morgens in der Praxis die Probe abgegeben und nachmittags haben wir dann schon das erste Ergebnis bekommen.
Ich würde nicht so lange warten wollen.
Komisch finde ich auch, dass er fragt, wann du deine Mens hast?!?!?!
Weil.... hmmmm..... er meint, dann könnte dein Mann enthaltsamer sein oder was?
Also ich verstehe oft die Ärzte nicht.


  Werbung
  Re: termin für spermiogramm
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 12.02.2008 12:59
Meine Güte, man kann sich doch wirklich über alles Sorgen machen. Wahrscheinlich möchte er ungefähr abchecken, wann deine Regel kommt, damit der Termin evt. nicht gleich auf den Es fällt. Ausserdem macht er ausser dem SG vielleicht auch noch einen US oder so. So lange ist das nun auch nicht mehr hin und es geht ja was weiter. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Vielleicht hat es auch nix mit euch zu tun sondern der Arzt hat einfach interne Gründe so spät erst einen Termin zu vergeben.

dass es bald klappt




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019