Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Embryotransfer: Wenn der Embryo nicht bleiben möchteneues Thema
   PCO-Syndrom: Letrozol statt Clomifen?
   In welcher SSW bin ich? Schwangerschaftswoche berechnen leicht gemacht.

Temperatur messen
no avatar
  Karinwill
schrieb am 10.02.2008 19:25
Hallo!

Ich habe eine Frage: ich versuche gerade schwanger zu werden und bin gerade in der zweiten Zyklushälfte. Eine Freundin sagte mir, daß ich die Temperatur am morgen messen soll und wenn ich immer über 37 °C bin, bin ich schwanger. Jetzt ist das tatsächlich so, mir ist auch immer so heiß und schwindlig und am Abend habe ich sogar 37,7 °C!!! Bin ich krank(Fieber) oder wirklich schwanger oder ist das in der zweiten Zyklushälfte eh normal??? Ich weiß, ich sollte einfach noch ein bisschen warten und dann einen Test machen, aber ich bin so ungeduldig!!!! Und aufgeregt!!! Bitte gebt mir Infos ....

Re: Temperatur messen
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 10.02.2008 19:48
sorry aber schwanger bist du erst dann wenn der test positiv anzeigt
von einer schönen kurve auch wenn ich sie net sehe kann man net ss sein
nur wenn sie in hochlage bleibt und das auch über den NMT raus dann kann man annehmen das man ss ist aber was ist wenn eine erkältung oder fieber dazwischen kommt
gedulde dich einfach noch bist du testen kannst

schrieb am 10.02.2008 20:42
So pauschal kann man das wirklich nicht sagen! Warte lieber noch ein wenig und mache dann einen Test. Es kann viele Gründe haben warum die Tempi über 37 Grad hat. Vorallem sind die vorherigen Werte ausschlaggebend.

LG, Jessie

schrieb am 11.02.2008 07:16
Hallo!
Ich war auch schwanger nie über 37 Grad. Und 37,7 hört sich für mich eher nach "krank" an. Aber es hängt auch davon ab, wie Deine "normale" Temp. ist.

Schnupfi

Werbung
schrieb am 11.02.2008 07:21
wenn die hochlage über 18 tage dauert, hkann man davon ausgehen ss zu sein....aber auch dann kann es nur ein test bestätigen....wieviel tage nach es bist du denn?

no avatar
  Karinwill
schrieb am 12.02.2008 09:34
Hallo!!!

Danke für die Antworten!! Ich weiß leider nicht genau, wann ich "drüber" bin, weil ich so unterschiedliche Zyklen habe. Mal 28 Tage, mal 32 oder 35.... Aber jetzt hab ich mich schon wieder beruhigt, ich hab wieder fallende Temp. und glaube eigentlich nicht daß ich ss bin. Danke trotzdem, ich war nur so aufgewühlt an dem Tag, hab so Angst daß es niemals klappt.

Liebe Grüße!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019