Liebe Toni
Nur keine Angst, auch mit
PCOS kannst Du Kinder bekommen. Der Weg ist meist einfach härter und länger bis wir unser Wunschkind in unsere Arme schliessen können! Ich bin auch PCOlerin...siehe meiner Signatur...ich habe es geschafft und habe 2 süsse, liebe, gesunde Mädchen
Hier meine Geschichte...vielleicht macht es Dir (oder allen PCOlerinnen) Mut:
Wir versuchten seit März 2000 ein Baby zu bekommmen. Hatte
PCOS und somit keine ES. 4mte Hormonbehandlung mit Serophene brachte nichts....nicht mal annähernd einen
Eisprung. Es hiess dann, ich könne auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen.....es müsste dafür künstlich befruchtet werden etc. Dafür fühlte ich mich noch zu jung.
So beschloss ich, es mit Alternativmedizin zu versuchen.
Ab Mai 2001 war ich bei meiner Naturheilerin in Behandlung. Wir machen riesengrosse Fortschritte....ab August 01 machte der rechte Eierstock Eisprünge (FA kippte fast vom Stuhl als ich beim US war) und ab November 01 begann der linke Eierstock ES zu machen. Ende Dezember wurde ich dann auf natürlichem Weg schwanger und durfte im Oktober 02 unsere 1. Tochter zur Welt bringen.
Ab da (nach Abstillen) hatte ich Eisprünge, worüber ich mich sehr freute. Die Zyklen waren zwar länger als "normal", aber immerhin hatte ich ES. Ich wurde immer schnell schwanger, aber verlor meine 5 Sternchen immer wieder (mein 1. Sternchen verlor ich vor der Schwangerschaft mit mit unserer Tochter...somit habe ich 6 Sternchen im Herzen die gut auf meine beiden Mädchen aufpassen). Den Grund hat man nie herausgefunden weil sie früh von mir gingen...aber ich weiss dass es mit der
Einnistung zu tun hatte. Habe über
Einnistung recherchiert und habe verschiedene Naturheilmittel zu mir genommen im Zyklus nach dem letzten Sternchen (Bryophyllum, australische Buschblütentropfen und Zyklusthé). Ich wurde wieder auf natürlichem Weg schwanger und durfte im Februar 06 meine zweite Tochter zur Welt bringen.
Wie Du siehst habe ich gekämpft, nicht aufgegeben, hatte viel Mut, Zuversicht, Kraft und wusste dass ich irgendwann Kinder bekommen werde
Wieso nicht Hormontherapie mit Naturheilen verbinden? So ist Körper, Geist und Seele geholfen!
TIP:
Leg Dir eine Tempi-Kurve an um zu sehen ob und wenn ja wann Du ES hast, wie lange Deine Zyklen sind, wie lange Deine Hochlage ist etc. Dann lasse Hormonstatus machen vor und nach ES um zu sehen wie es hormonell aussieht. Dann entscheidest Du Dich ob Du Serophene (in Deutschland heisst es anders...das Medi um ES auszulösen) einnehmen willst und/oder zu einer Naturheilerin gehst.
Ich hoffe, ich konnte Dir (und ev. anderen PCOlerinnen) Mut machen!!! Falls Du Fragen hast betreffend der natürlichen Heilmittel kannst Du Dich melden, habe Alles aufgeschrieben was ich herausgefunden habe. Ich wünsche Dir Alles Glück der Welt dass Du bald schwanger wirst und ein gesundes Baby in Deine Arme schliessen kannst!
Herzliche Grüsse
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.09 08:43 von sunnie mit 2 Mädchen.