Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Progesteronwert in 2. ZH - wann bestimmen lassen?
no avatar
   Spiky
schrieb am 07.02.2008 12:57
Hallo,
ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen smile

Diesen Zyklus habe ich bei meiner FÄ mal einen Hormonstatus machen lassen und war am 3. ZT dort. Am 22. ZT soll ich wiederkommen zur Progesteronwert-Bestimmung. Nun ist mein 22. ZT aber am Sonntag traurig

Jetzt meine Frage: Gehe ich nun besser morgen = ZT 19 (wahrscheinlich ES+7 oder ES+8) oder lieber am Montag = ZT 23 (ES+10 oder ES+11) ????

Mein Zyklus ist maximal 26 Tage, daher denke ich Montag ist zu spät. Was meint ihr?

Danke für eure Tipps.

LG,
Spiky

Re: Progesteronwert in 2. ZH - wann bestimmen lassen?
schrieb am 07.02.2008 13:00
huhu,

geht auch noch am 23. oder 24. oder 25Ja

schrieb am 07.02.2008 13:04
na sagen wir mal so. im bezug auf eine mögliche medikamentenverabreichung ist eher sicher sinvoller. der fa kann doch auch jetzt schon einen geänderten progesteronwert erkennen.
die kurve passt.
viel erfolgsmile

schrieb am 07.02.2008 13:23
Hallo Spiky... hatte letzten Monat auch Hormoncheck und mein 22 ZT fiel auch auf einen Sonntag. Ich sollte dann den Freitag davor kommen. Montag wäre wohl nicht mehr so gut gewesen.

Werbung
no avatar
   Spiky
schrieb am 07.02.2008 13:27
Danke Mädels für eure Antworten. Ich werde dann mal morgen gehen. smile

LG,
Spiky

no avatar
   Tricon
schrieb am 07.02.2008 13:28
Hallo,

naja, da hat jeder Arzt wie immer seine ganz eigene Meinung. Bei meinem soll der Test immer am ZT23 oder 24 gemacht werden...!?

Weiterhin

Littlemubli

schrieb am 07.02.2008 17:06
Hallo
Progesteron sollte zwischen dem 6 und 8 Tag nach ES getestet werden, weil zu dem Zeitpunkt das Niveau am höchsten ist. In deinem Fall wäre das spätestens Morgen.

LG Mexi

no avatar
   Spiky
schrieb am 08.02.2008 10:06
Danke auch dir Mexi, ich war auch nun heute zum Blut abnehmen smile Mal schauen, was raus kommt. Ich kann Dienstagnachmittag mal nachfragen.

LG,
Spiky

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020