Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hallöchen, bin neu hier....
no avatar
   Toni29
schrieb am 06.02.2008 14:57
Hallo ihr lieben,

habe nun schon öfters hier mal mitgelesen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Ich bin mitte zwanzig und habe im Juli letzten Jahres die Pille abgesetzt. Seitdem hatte ich 3x (!) meine mens von mal zu mal wird der Abstand großer (6, 8, 9 Wochen) und jedesmal die Hoffnung doch vielleicht einen pos. ss zu haben...Bin jetzt schon wieder 14 Tage überfällig ( wenn ich einen normalen Zyklus hätte) bin total aufgewühlt und kurz vorm durchdrehen...Liegt es an mir das es nicht klappt, hab ich überhaupt einen Eisprung wenn soviele unendlich lange Wochen vergehen??

LG wär nett wenn sich jemand meldet

Re: Hallöchen, bin neu hier....
no avatar
   Kathi111
schrieb am 06.02.2008 15:01
Herzlich Willkommen hier! zwinker

Joa, das ist schon recht komisch mit deiner unregelmäßigen Mens, daher würde ich wenn ich Du wäre auch mal eine Tempi-Kurve anlegen und schauen. Warst Du deshalb den schon bei deinem Frauenarzt?!

Ich hänge mal meine Kurve dran... hatte auch die Pille abgesetzt und mein Zyklus zieht sich wie Kaugummi!

Viel Erfolg hier!

no avatar
   christine27
Status:
schrieb am 06.02.2008 15:02
Hallo!
Erstmal herzlich willkommen! Hier bist du schon mal gut aufgehoben!
Hast Du es denn schon mal mit messen probier?
Warst Du schon bei Deinem Frauenarzt wegen der unregelmäßigen Zyklen?
Gruß
Christine

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.02.2008 15:07
Herzlichen WIlkommen bei uns

Ist ja nicht wirklich schön so unterschiedliche zyklen (hab ich auch kann dir gut nachfühlen) lass Dich mal vom FA untersuchen was er sagt und versuche mal rauszu finden ob Du auch ein ES hast.
Obwohl es auch mit unterschiedlichen Zyklen klappen kann einen ES zu bekommen aber dies kann auch sehr selten sein streichel

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.02.2008 15:09
@toni

Hallo und Herzlich Willkommen!

Wie wärs wenn dein FA mal einen Hormoncheck macht? In fast einem dreiviertel Jahr nur 3 mal die Mens ist nicht normal! - Bitte mit dem FA drüber sprechen!

Weiters könnte dir eine Zykluskurve Aufschluss über deinen Zyklus geben und man könnte vielleicht mal gucken ob du überhaupt nen Eisprung hast?!

no avatar
   Toni29
schrieb am 06.02.2008 15:14
Das ist ja lieb das ihr euch schon meldet! smile

Habe übermorgen Termin beim FA, weiss nur nicht ob ich mich freuen soll...vielleicht will ich ja gar nicht hören was er sagt !? Will mich ja nicht immer so verrückt machen habe deshalb auch noch keine temp.kurve angelegt....Könnte zur Zeit nur noch heulen...sorry

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.02.2008 15:17
jetzte heisst es erstmal Ruhe bewaren grins
wir mussten da auch durch und müssen das immer noch

Jeder hofft doch das ein Arzt nur gutes von sich geben kann daher gehst du halt mit gemischten gefühlen hin das ist verständlich

Daher versuch ein bissl Positv zu denken ok

eine Kurve kannst du auch schon anlegen das ist ja nur ein körper kennenlernt thema so fing es bei mir damals an und heute immer noch so

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.02.2008 15:18
@toni

Antworten geht hier sehr flott zwinker und pass auf... das Forum macht süchtig... ich sprech da aus Erfahrung (leider traurig....)

Öhm... was mir noch gerade einfällt... so lange Zyklen erinnern mich an PCO. Will aber keinesfalls vorgreifen. Erst mit dem Frauenarzt drüber sprechen.

Und bitte keine Panik bekommen... hier sind viele, die auch Probleme haben oder hatten und es geschafft haben! zwinker - und wir kommen auch noch dran! Ja

Status:
schrieb am 06.02.2008 15:22
herzliche willkommen

kann gut verstehen dass du besorgt bist wegen dem termin beim arzt, aber wenn du weißt dass was nicht stimmt kann man das behandeln und dann lkannst du auch schwanger werden.

also positiv denken.

habe mich jetzt nach fast 11 monaten dazu überwunden meine schildrüse checken zu lassen, ich hasse blutabnehmen, habe schon nen blauen arm, aber wenn was nicht in ordnung ist bekomme ich medis unnd dann kann ich auch schwanger werden. also untersuchen ist pflicht.

ausserdem solltest dein schatz sich auch beim urologen checken lassen, du hast zwar lange zyklen, kann aber trotzdem sein dass dein schatz auch nicht "fit" ist, ist bei uns so.

dann hat man klare verhältnisse mit denen man arbeiten kann.

no avatar
   Toni29
schrieb am 06.02.2008 15:34
Ihr habt ja recht; alles halb so wild erstmal abwarten!

Auch wenn es noch so SCHWER fällt...

knuddel euch; seit wirklich super!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021