Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

Erkältung durch Schwangerschaft?
schrieb am 05.02.2008 19:04
Guten Abend Mädels,

hab mal ne etwas seltsame Frage. Bin zur Zeit ziemlich erkältet, d.h. Schnupfen und leichtes Kratzen im Hals und natürlich vollkommen erschlagen.

Meine Bekannte meinte, ich wär wohl schwanger. Würde oft anfangs mit einer heftigen Erkältung einher gehen. Ist das wahr, hab sowas ja noch nie gehört. Ich mein son bissel Schnupfen ok, aber ne Erkältung? Solls das geben, hat das schon mal jemand erlebt? Ich hab ne Frage

Liebe Grüße von einer etwas verwirrten Pippi

Re: Erkältung durch Schwangerschaft?
no avatar
   pünktchen_1971
schrieb am 05.02.2008 19:26
deine bekannte schliesst von einer erkältung auf eine schwangerschaft? LOL
sorry, aber das höre ich zum ersten mal! und stimmt wohl kaum....

schrieb am 05.02.2008 19:27
Habe ich auch noch nie gehört..... Dass man die Übelkeit für eine Magen-Darm-Grippe hielt, ok, aber eine Erkältung?!? Ich hab ne Frage

schrieb am 05.02.2008 19:34
LOL...sowas aber auch....ein schnulliIch wars nicht

Werbung
schrieb am 05.02.2008 19:39
Na da bin ich ja beruhigt, das ich das nicht als einzige skeptisch seh. Zunge rausstrecken

Wer weiß, wo se das her hat....

no avatar
   *Bea*
schrieb am 05.02.2008 20:08
Huhu!

Also vielleicht ist es garnicht sooooooooooooooo abwegig (ein bisschen schon grins )
Aber wenn man schwanger ist, konzentriert sich der Körper wohl voll auf die Schwangerschaft und daher fängt man sich schonmal leichter was ein.
Von einer Erkältung auf eine Schwangerschaft schließen würde ich aber nicht gerade zwinker
Trotzdem viel Glück! Und natürlich gute Besserung!

schrieb am 05.02.2008 20:15
Dank dir Bea, werd einfach mal abwarten (was anderes bleibt mir ja auch kaum übriggrins) und sehn wir mal was dran ist an der Geschichte.

Grüße von Pippi

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.02.2008 20:16
WAAAAAAS???

LOL *gröööhl* ROFL hab ich ja noch nie gehört!

Da müsste ich ja schon VOLL schwanger sein, wie oft war ich krank in letzer Zeit puh....

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.02.2008 20:23
ich hab eben gedacht ich lese nicht richtig LOL

Aber nee wo gibs den sowas

Status:
schrieb am 05.02.2008 21:10
kicher kicher

@goschi, stimmt wenn ich die letzten monate überlege wärste du schon drei mal schwanger oder???

hoffentlich erkälte ich mich nicht sonst werde ich scheinschwanger, lach tot.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.02.2008 11:04
@Goschi:
du bist so oft krank, weil du psychisch im Stress bist. Geht/ging mir in letzter Zeit auch so, hab alles eingefangen was man einfangen konnte. Mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass das auch vom KIWU Stress kommt der das Immunsystem "angreift".

Ich weiss, dass es durch die gesteigerte Durchblutung zu einer SS-Rhinitis (Schwangerschaftsschnupfen) kommen kann weil die Schleimhaut in der Nase anschwillt. Das hat aber mit einer Erkältung nix zu tun und kommt meist erst, wenn die Schwangerschaft schon weiter fortgeschritten ist Ich hab ne Frage

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.02.2008 11:08
@sam

Zitat

du bist so oft krank, weil du psychisch im Stress bist

Nene... das hatte andere "Ursachen" grins... neue Arbeit... 10 mal mehr Leute im Büro als voher... wenn du mit 100 Leuten in einem Grossraumbüro arbeitest... und viele davon krank sind.. dann steckt man sich leichter an... wenn du dann auf einmal wieder mit den Öffis statt dem Auto fahren musst... und wenn du keinen fixen "Platz" an der Arbeit hast und ständig woanders sitzt... DANN .. ja dann kann man sich leicht mit irgendwelchen Bazillen anstecken zwinker - is aber lieb gemeint.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.02.2008 11:20
Auch das ist Stress mein Schatzl. Aber ich kenn das, mit den Öffis ist das echt ein Horror. Ich fahr jeden Tag 2 Stunden und da rotzt und hustet einen ja wirklich jeder an. Wie gesagt, mein Onkel Doktor hat gemeint, das anhusten ist für ein gesundes Immunsystem gar kein Problem. Schlecht wird's nur, wenn dieses angekratzt ist und sich nicht wirklich wehren kann.

Ich hab grad erst 3 wochen gebraucht um Halsschmerzen wieder wegzukriegen - ich hab geglaubt ich zuck aus echt!

no avatar
   moro27
schrieb am 06.02.2008 11:31
Na ja, Dienstag wachte ich erschlagen mit Erkältung auf und Donnerstag testete ich das erste Mal positiv... Ob Zufall oder sonstiges im Spiel war, kann ich allerdings nicht sagen! smile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 06.02.2008 11:39
@sam

Ausserdem... wenn Goschimann krank ist... dann steck ich mich leider auch immer an... und Goschimann war auch wieder oft krank zu der Zeit... zuerst er.. dann ich... dann wieder er... dann wieder ich usw... voll der Kack

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023