Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  frage zum spermiogram
no avatar
   süßbär
schrieb am 02.02.2008 00:26
hallöchen,

mein doc hat heute gemeint ich sollte meinem mann mal zum arzt schicken um das sperma abklären zu lassen.

das haben ja schon einge von euch hinter sich (bzw eure männer)

muss man vor der untersuchung "enthaltsam" leben? wenn ja wie lange? mein mann hat nämlich jetzt ein paar tage frei, da würde sich das ja anbieten, aber ich bin kurz vor dem eisprung, da kann er nicht enthaltsam sein smile

wie lange dauert es bin zum ergebniss?

war das für eure männer ein schwieriger schritt? ich weiß ja wie schlecht es mir ging, als mein doc mir sagte dass meine hormonewerte nicht gut sind. da haben die männer doch auch bestimmt angst vor einem schlechten ergebniss.

und wie läuft das ab? rein in die kabine, heftchen anschauen, in becherchen machen, becherchen abgeben, gehen? oder könnte man das auch zuhause "erledigen" und es dann in die praxis bringen?könnte ich mir angenehmer vorstellen als in so einer kabine.

bitte nicht lachen, aber ich mach mir halt so meine gedanken


  Re: frage zum spermiogram
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 02.02.2008 01:57
huhu,

kommt immer auf die praxis oder den "untersuchenden" arzt....3-5 karenzzeit


ups....für den rest bin ich einfach zu müdeGute Nacht...morgen gern mehr


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.08 01:58 von franzis_vanessa6.


  Re: frage zum spermiogram
no avatar
   Nadmat
schrieb am 02.02.2008 08:52
Das mit der Karrenzzeit war mir bis jetzt gar nciht so bewusst.
Mein mann soll auch hin, hat den Überweisungsschein zu urologen schon da liegen.
Da müssen wir wohl den termin etwas überlegter vereinbaren...


  Re: frage zum spermiogram
avatar    Kapama
Status:
schrieb am 02.02.2008 09:22
Franzi schläft noch, ich mach weiter....Also, es gibt Männer, die haben ein Problem damit und es gibt welche, die machen das ohne mit der Wimper zu zucken.

Kabine mit Schmuddelheftchen ist ein Klischee. Die meisten erlauben es, die Probe zu Hause zu machen, wenn sie dann innerhalb einer halben Szunde und körperwarm (also unter der Jacke, dem Pulli) in die Praxis gebracht wird.



  Werbung
  Re: frage zum spermiogram
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 02.02.2008 09:45
mein Schatz durfte vorher 3 Tage keinen Sex haben und am Tag selber musste er hin, weil wir einfach zu weit weg wohnen für den Transport. AM besten ist es auch, wenn man es da macht. Er musste in einen Raum, da lag ein Playboy und es war halt sehr unromantisch. Aber er meinte, dass es nicht so schlimm gewesen wäre. Und es hat uns die Gewissheit gegeben, dass alles ok istsmile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023