Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft neues Thema
   Eine Weihnachtsgeschichte: Was man jemandem in IVF-Behandlung NICHT sagen sollte
   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?

  Bin neu hier und schon ein Anliegen?!
no avatar
   Jopa_jo
schrieb am 31.01.2008 23:32
Hallo zusammen, winkewinke

War vorher auf der Kinderwunsch - Seite und man hat mir empfohlen mich hier zu widmen.
Seit einiger Zeit bin ich stille Leserin hier im Forum und endlich versuch ich auch aktiv teilzunehmen(Ticker & Forumsbeiträge erstellen).

Hier eine kurze Beschreibung meiner Person:
Mein Name ist Joana habe die Pille seit Mai 2006 abgesetzt und mein Kinderwunsch ist so richtig am Neujahr 2008 aufgetaucht.
Als endlich mein Schatzi von sich aus gesagt hat; na gegen so ein kleiner Sticker hätte er nichts juppiiii...... Zunge rausstrecken
Danach hab ich mich mal im Internet etwas umgeschaut und in verschiedenen Forums die Anliegen, Tipps und Tricks, sowie Geschichten gelesen.
Nun den, ich denke für mich ist es momentan eine "Vorbereitungsphase", den im Moment möchte ich nicht gleich schwanger werden,
am liebsten jedoch (wenn das so einfach ginge) würde ich ca. Aug / September so richtig los legen Sex
wenn ihr versteht was ich meine . So das ich evt im spät Frühling - früh Sommer 2009 ein Baby bekommen würde...
Darum hab ich schon mal mit der Basaltemperaturkurven Statistik und sogenanntem ES-Tagebuch angefangen.
Bis dahin aber, hab ich noch ein weiteres Ziel und zwar meine lästigen Kilos 10kg (Überbleibsel der vergangenen Arbeitsstelle) loszuwerden, Hund
bis es dan wirklich soweit ist..... Wünscht mir Glück Das ist super

Hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann Tipps
vorauf ich achten mussbei der Basaltempkurve/ Eisprung für eine mögliche Schwangerschaft.

Liebe Grüsse Joana


  Re: Bin neu hier und schon ein Anliegen?!
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 01.02.2008 00:21
huhu und willkommen bei unswinkewinke

..und da sehe ich schon das erste Hammer....die tempi bitte stets in etwa um die gleiche zeit messen...also der wert von 8:00 ist nicht relevant...ist jedoch noch nicht so schlimm, da das system erst ab dem ZT 6 mit der berechnung anfängt.....aber fein dran gewöhnen.
empfehlenswert ist ein thermometer mit 2 kommastellen....und fein hübsch vor dem aufstehen messen...vaginal/rektal....die orale messmethode ist meist sehr ungenau und sollte daher gerade am anfang vermieden werden.

so...was muss du noch wissen....achja....zusätzlich zur tempi sollte frau den MUMU & ZS & MS genauer unter die lupe nehmen...ZS ist ja einfach...der MUMU hingegen für so mache von uns hier ein grausirre

sodele...jip...ich geb dir noch 2 links mit ...etwa stoff zum nachlesen und viele nützliche hinweise und links

INFO---> KLICk

WINNIRIXIS KIWU SITE--->KLICK


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.08 00:31 von franzis_vanessa6.


  Re: Bin neu hier und schon ein Anliegen?!
no avatar
   Jopa_jo
schrieb am 01.02.2008 07:01
Guten Morgen Franziska,

besten Dank für deine Tipps. Hab ebenfalls schon das zweite "ups" endteckt und zwar, dass ich nicht rektal sondern oral messe Hammer. Einen Termometer mit zwei Kommastellen hab ich bereits ... und gestern hab ich nur so spät messen können, weil die gute etwas länger schlafen musste schalfen
Also mit dem ZS & MS hab ich kein Problem hab so gut wie keine Schmerzen auch nicht wenn ich einen ES haben sollte sehr treurig bei dem MUMU ist das eben so eine Sache. Ich bin ja erst am Anfang und deshalb bin ich froh solche Tipps zu erhalten. Vertrag

Danke noch für die Links -> werde sie bei Gelegenheit und Zeit gerne durch ackern.
So - die Arbeit ruft..... bis dann LOL Ich bin zornig PC-Probleme

LG Joana


  Re: Bin neu hier und schon ein Anliegen?!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.02.2008 07:07
@jopa

Herzlich Willkommen!!!

Noch kannst du die Messart wechseln (bist ja erst 6 ZT)!!! Mitten im Zyklus gehts dann nicht mehr. Aber jetzt könntest du noch auf rektal umsteigen! Die Werte die du bis jetzt aber hast, müsstest du dann raus nehmen.

Viel Glück


  Werbung
  Re: Bin neu hier und schon ein Anliegen?!
no avatar
   Jopa_jo
schrieb am 01.02.2008 10:55
@ Goschibär....

naja... im moment würde ich nicht so gerne vaginal oder rektal temp messen,
da ich ja zur zeit kl. blutungen habe... weiss nicht mal ob es von der Mens her kommt oder ob es SB sind..... Leider hab ich meinen Zyklus seit den letzten Ferien im Okt/Nov total aus den Augen verloren Ich bin sehr sauer - tja jetzt fang ich sozusagen von 0 an.... Hoffe das ich bis Juli/ August so mein Tempkurve und ESKalender im Griff habe und ich danach im Aug/Sept meiner Familienplanung widmen kann LOL

Danke und LG Joana


  Re: Bin neu hier und schon ein Anliegen?!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.02.2008 14:51
@jopa

Aber wenn du rektal misst ist es doch egal ob du vaginal blutest? smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2022