Hallo zusammen,
War vorher auf der Kinderwunsch - Seite und man hat mir empfohlen mich hier zu widmen.
Seit einiger Zeit bin ich stille Leserin hier im Forum und endlich versuch ich auch aktiv teilzunehmen(Ticker & Forumsbeiträge erstellen).
Hier eine kurze Beschreibung meiner Person:
Mein Name ist Joana habe die Pille seit Mai 2006 abgesetzt und mein Kinderwunsch ist so richtig am Neujahr 2008 aufgetaucht.
Als endlich mein Schatzi von sich aus gesagt hat; na gegen so ein kleiner Sticker hätte er nichts juppiiii......
Danach hab ich mich mal im Internet etwas umgeschaut und in verschiedenen Forums die Anliegen, Tipps und Tricks, sowie Geschichten gelesen.
Nun den, ich denke für mich ist es momentan eine "Vorbereitungsphase", den im Moment möchte ich nicht gleich schwanger werden,
am liebsten jedoch (wenn das so einfach ginge) würde ich ca. Aug / September so richtig los legen
wenn ihr versteht was ich meine . So das ich evt im spät Frühling - früh Sommer 2009 ein Baby bekommen würde...
Darum hab ich schon mal mit der Basaltemperaturkurven Statistik und sogenanntem ES-Tagebuch angefangen.
Bis dahin aber, hab ich noch ein weiteres Ziel und zwar meine lästigen Kilos 10kg (Überbleibsel der vergangenen Arbeitsstelle) loszuwerden,
bis es dan wirklich soweit ist..... Wünscht mir Glück
Hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann Tipps
vorauf ich achten mussbei der Basaltempkurve/
Eisprung für eine mögliche Schwangerschaft.
Liebe Grüsse Joana