Hi,
der spinnbare ZV-Schleim und der weiche, offene Mumu wird von dem Hormon Östrogen verursacht. Das Östrogen-Hoch löst den LH-Peak aus, dieser wiederum den ES. Für die Auslösung des ES an sich und für die Fruchtbarkeitszeichen ZV-Schleim und Mumu sind also an sich NICHT die gleichen Hormone verantwortlich. Von daher kann es schon sein, daß zwar Dein Östrogen ansteigt und alle Zeichen auf fruchtbar stehen, das Östrogen-Hoch (warum auch immer: hormonelle Störungen, eine akute Erkältung z.B., seelischer/körperlicher Streß etc.) nicht oder noch nicht zu einem LH-Peak führt, der dann auch den ES auslösen kann.
Auf der anderen Seite habe ich hier wohl auch schon öfter gelesen, daß manche LH-Tests nicht sicher anzeigen, warum auch immer. Habe es zwar bei mir selbst (
Persona) noch nie erlebt, aber hin und wieder gelesen.
Und letztendlich könnte auch - wie schon geschrieben - der Test ausgerechnet an dem Tag positiv gewesen sein, wo Du nicht gemessen hast. Ich würde jetzt an Deiner Stelle noch verstärkt auf den
Mittelschmerz achten, ob Du irgendwann in den nächsten Stunden oder Tagen einen starken, über wenige Minuten andauernden, einseitigen Schmerz verspürst. Das könnte dann ein Hinweis sein, daß der ES doch stattgefunden hat.
Viel Glück!