Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ich mach mich noch fertig mit dieser kurveIch bin sauer
avatar    antjebeutling
schrieb am 29.01.2008 12:54
hallo

im vorfeld entschuldige ich mich mal gleich...

Ich glaube im nächsten zyklus höre ich auf mit messen, das macht mich echt kirre. Mein Kurve verläuft so langweilig ruhig, obwohl ich doch auf meinen ES warte. Zudem plagt mich seit gestern abend Übelkeit und das vor(!) ES. Also wenn jemand ein Rezept gegen dieses GEhibbel hat, dann möchte er es mir bitte zusenden.Liebe
Und dabei hatte ich gestern so schönen spinnbaren ZS und war der Hoffnung das der ES wohl doch kommt, zudem war er rosa, was ja eigentlich hoch fruchtbar heissen soll.
Könnt ihr mich etwas trösten? Das brauch ich grad mächtig.Tschau

LG


  Re: ich mach mich noch fertig mit dieser kurveIch bin sauer
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.01.2008 13:37
hallo Antje. Du bist ja noch ganz neu hier und deshalb hab ich einen gutgemeinten Rat für dich:

steiger dich nicht so rein!

Rosa ZS deutet auf eine Schmierblutung hin - das kann jetzt natürlich eine Ovulationsblutung sein, wenn dein ZS spinnbar war. Muss aber nicht sein.

Wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise? Die 2. ZH ist ja immer ziemlich genau 14 Tage (12-16 ist normal) lang - wenn deine Zyklen also normalerweise 38 Tage lang sind, dann ist dein Es um den 24 Zyklustag. Damit kannst du schon mal ungefähr ausrechnen, wann dein ES sein sollte.

Und nicht mehr messen ist sicher eine gute Idee, wenn du jetzt schon so fertig bist.


  Re: ich mach mich noch fertig mit dieser kurveIch bin sauer
no avatar
   Fischgrete
Status:
schrieb am 29.01.2008 13:38
Hallo Antje!
Es ist doch alles i.O.
Wofür brauchst Du Trost?
Wenn jetzt Dein Eisprung ist, wird die Temperatur in den nächsten Tage steigen.
Freu Dich über Deine regelmässigen Zyklen und darüber, daß du NFP so weit beherrscht, daß Du Deinen Eisprung erkennst.
Vielleicht ist Messen wirklich nichts für Dich?

Viele Grüße, FGrete


  Re: ich mach mich noch fertig mit dieser kurveIch bin sauer
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.01.2008 14:13
Alles wird gut nur nicht reinsteigern,das bringt überhaupt nichts...
Die enttäuschung ist später umso grösser sonst


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.08 14:13 von strubbel32.


  Werbung
  Re: ich mach mich noch fertig mit dieser kurveIch bin sauer
no avatar
   Nic.name
schrieb am 29.01.2008 17:23
Hi,

die beobachteten Körpersymptome auf Deinem Zyklusblatt deuten absolut auf einen ES hin. Auch die Übelkeit paßt wunderbar dazu, das habe ich auch manchmal zum ES. Ansonsten weißt Du wahrscheinlich, daß die Temperatur erst innerhalb 3 Tagen nach ES steigt und 3 Tage oben bleiben muß, damit die Balken kommen, also der ES nachgewiesen ist.

Die Temperaturmethode ist kein Hilfsmittel zum Schwangerwerden, sondern nur um zu sehen, wann der ES war und damit die Mens fällig wäre. Dem Kiwu ist sie nicht zuträglich, weil Du ja erst im nachhinein sehen kannst, wann der ES war, für GV wäre es dann schon zu spät. Wenn Du Dich mit der Kurve wirklich zu verrückt machst (das fällt mir in letzer Zeit bei vielen Frauen hier auf) und andererseits Deine Körpersymptome so super beobachten kannst, solltest vielleciht wirklich mal probieren, Dich nur auf diese ES-Symptome zu verlassen, die eh viel wichtiger sind, da sie Dir den ES im voraus anzeigen und Du mit entsprechenden Smilies darauf eingehen kannst. Dann weißt Du auch in etwa, wann Deine Mens kommen müßte und kannst das alles vielleicht ein bißchen gelassener angehen?

Ich messe auch nur noch ganz sporadisch, manchmal verwende ich mal wieder meinen Personacomputer, aber absolut nicht mehr regelmäßig, und fühle mich weitaus entspannter als vorher smile

Viel Glück!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021