Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zyklus ausrechnen
no avatar
   suheda
schrieb am 27.01.2008 21:34
Hallo an alle bin neu hier kenn mich nicht so gut aus,ich mochte gerne mein Eisprung ausrechnen da muss man ja angeben wie lange der Zyklus ist jetzt meine dumme frage wie rechnet man den Zyklus aus?ich habe z.b am 16. jeden Monats meine Regel die 6 Tage dauert , also von 16.bis zum 16. macht 30 Tage Zyk. oder nicht?kann da mir jemand weiter helfen ware echt lieb.

Gruss suheda

Re: Zyklus ausrechnen
no avatar
   Sally21
schrieb am 27.01.2008 21:47
Hallo

der 1. tag der mens ist ZT 1. gezählt wird bis zum letzten Tag vor der nächsten Mens.

Immer am 16.? das geht aber net auf. manchmal haben die monate ja 30 oder 31 tage (oder sogar 28/29 februar)... smile

gruss
sally21

no avatar
   suheda
schrieb am 27.01.2008 21:55
das war nur ein Beispiel mit dem 16.da mein Zyklus leider nicht regelmassig ist also entweder 2 Tage verlangert oder manchmal 1-2 Tage kurzer ist es bei mir schwer auszurechnen.
Trotzdem danke fur deine Antwort.

no avatar
   Nic.name
schrieb am 27.01.2008 22:44
Hi,

dann ist das mit dem Eisprungrechner auch schwer. Der ES findet ja immer ca. 14 (12 - 16)Tage vor Mensbeginn statt, egal wie lange Deine Zyklen sind. 2 Tage kürzer oder 2 Tage länger macht eine Spanne von 4 Tage, also z.B. Zykluslänge zwischen 28 und 32 Tagen. Dann findet der ES irgendwo zwischen dem 12. und 20. ZT statt. In der Zeit mußt Du dann mit einem ES rechnen und möglichst jeden 2. Tag GV haben. Am einfachsten ist, Du beobachtest in der Zeit Deine Körpersymptome, z.B. ob Du starken Ausfluß (wie Eiklar) oder starke Bauchschmerzen (Mittelschmerz ) bemerkst. Das sind dann sehr gute Hinweise auf den ES.

Werbung
no avatar