Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schmerzmittel heute Abend - Tempi morgen früh
no avatar
   blaues_lichtlein
schrieb am 27.01.2008 19:48
Hey ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch:

Heute ab frühen Nachmittag hatte ich immer stärker werdene Schmerzen im Lungen/Herzbereich. Mein linker Arm tat auch sehr weh.

Jetzt habe es eben nicht mehr ausgehalten und eine Schmerztablette (Ibuhexal) genommen. Es ging leider nicht anders!

Nun meine Frage:
Es ist ja bekannt dass Schmerzmittel auch die Temperatur beeinflussen, aber tut sie das auch noch morgen früh?
Ich messe immer 05:20 Uhr und habe jetzt Angst dass ich den Wert vergessen kann.

Könnt ihr mir helfen?

liebe Grüße

Re: Schmerzmittel heute Abend - Tempi morgen früh
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.01.2008 19:53
Der Wert wird niedriger sein. Da in Ibuhexal fiebersenkende Mittel enthalten sind.

no avatar
   blaues_lichtlein
schrieb am 27.01.2008 19:55
auch noch morgen früh?
Ich meine, das sind ja 9,5 Stunden

schrieb am 27.01.2008 20:15
Ich glaub eher nicht, dass das Schmerzmittel nach dieser Zeitspanne noch die Tempi senkt.
Aber die Art deiner Schmerzen kommt mir komisch vor. Kennst du diese Schmerzen?
Leidest du unter Verspannungen oder so was? Ich mein, nicht das da was mit dem Herz ist..?
LG

Werbung
no avatar
   beastie
schrieb am 27.01.2008 20:21
Zitat
blaues_lichtlein
Heute ab frühen Nachmittag hatte ich immer stärker werdene Schmerzen im Lungen/Herzbereich. Mein linker Arm tat auch sehr weh.
hast du eine verletzung?
oder diese schmerzen öfter?
ist abgeklärt, woher die kommen?

ohne dass ich jetz panik verbreiten will, aber das können hinweise auf einen herzinfarkt sein, besonders weil die schmerzen auch in den arm gehen

no avatar
   blaues_lichtlein
schrieb am 27.01.2008 22:27
Hey ihr,

danke für eure Antworten.

Das mit den Schmerzen macht mir ehrlich gesagt auch Angst.....

@wunschkind_08: Nein, solche Schmerzen kenne ich nicht... Gott sei Dank nicht! Hatte ich noch nie...

@beastie: Ich habe keine Verletzung oder ähnliches... und wie gesagt ich hab die noch nie gehabt.

@beide:
Die Schmerzen sind fast weg. Ob das jetzt an der Tablette liegt oder ob es weg ist weiß ich nicht. Ich hoffe dass es nicht wieder kommt. Was ich jetzt noch habe ist "Herzstolpern" wenn ich mich schnell bewege oder aufstehe... Wenn das morgen früh nicht weg ist, dann gehe ich zum Arzt, denn das macht mir ehrlich gesagt verdammt viel Angst.....

no avatar
   Nic.name
schrieb am 27.01.2008 22:54
Hi,

solche Schmerzen haben meist orthopädische Ursachen, also Verspannungen in der WS oder im Rückenbereich, die in den Brustraum ausstrahlen. Gerade wenn sie auf Schmerzmittel reagieren, spricht da einiges dafür. Wenn Du Angst hast, laß es beim Arzt abklären, aber ich denke, Du kannst da beruhigt sein smile Ich habe sowas oft und obwohl ich weiß, woher es kommt, verunsichert das dann doch ein bißchen. Bin immer froh, wenn es dann auch mal rechts weh tut, dann bin ich mir sicher, daß es nicht das Herz ist zwinker. Sollte Dir aber schlecht oder schwindelig werden, dann geh zum Arzt, aus der Ferne kann man (als Laie sowieso nicht) keine Diagnose stellen. Aber das war ja auch eigentlich gar nicht Deine Frage 'lach'.

Wegen der Temperatur: es ist doch eigentlich völlig egal, ob die Temperatur morgen ein bißchen höher oder niedriger ist. Der ES ist nachgewiesen, der LH-Test war positiv, mach' Dich nicht so sehr verrückt, am besten wäre es, Du mißt morgen einfach mal gar nicht, sonst geht morgen wieder die Überlegung los "stimmt der Wert jetzt oder nicht". Dabei ist er zu dieser Zeit jetzt total unwichtig smile

no avatar
   beastie
schrieb am 27.01.2008 23:51
ich würde morgen auf jedenfall zum arzt gehen.
auch wenn nichts is, kannst du wenigstens beruhigt sein.

und berichte, ja?

no avatar
   blaues_lichtlein
schrieb am 28.01.2008 08:21
@ Nic.name: Danke für deine beruhigenden Worte. Ich hoffe auch dass es "nur" Verspannungen in der WS oder im Rückenbereich sind. Du hast das öfter? Darf ich fragen warum? Ich meine, so etwas hat man doch nicht mal eben oder?!

@ beastie: Ich werde heute auf jeden Fall zum Arzt gehen. Das musste ich schon allein meinem Mann hoch und heilig versprechen. Und ich sage auf jeden Fall Bescheid was er gesagt hat!

@alle:
Heute geht es wieder einigermaßen. Ich habe zwar keine großen Schmerzen mehr, aber meistens (nicht immer) habe ich das Gefühl dass eine Steinplatte auf meiner Brust liegt, denn ich kann nicht richtig "frei" atmen. Kann das leider schlecht erklären.. Wenn es aber schlimmer wird, dann haue ich von der Arbeit ab!

no avatar
   Nic.name
schrieb am 28.01.2008 10:40
Hi,

ich mache relativ viel Sport, Joggen und Volleyball spielen. Und ich sitze oft viiiiiiiiel zu lange am PC traurig. Da kann es schon sein, daß man sich öfter mal verspannt. Mit öfter meine ich jetzt aber auch nicht wöchentlich, sondern so ein-/zweimal im Jahr smile.

Hoffe Dir gehts wieder besser?

no avatar
   blaues_lichtlein
schrieb am 28.01.2008 21:03
Hey ihr,

ich bin vor ner Stunde endlich vom Arzt zurück.

Er meint dass es eine Wirbelsäulenverspannung ist (also genau das was du auch manchmal hast Nic.name). Aber hat zur Sicherheit noch ein EKG gemacht, damit er wirklich etwas mit dem Herzen ausschließen kann. Damit war aber alles im Grünen Bereich! Gott sei Dank!!!

Danke nocheinmal für eure Anteilnahme!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020