Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Frage zu Persona
no avatar
   maike1272
schrieb am 27.01.2008 14:22
Hallo,

ich bin sonst im Elternform, da ich bereits das Glück hatte, eine kl. Tochter zu bekommen.
Ich hoffe, ich darf hier trotzdem mal was fagen..
Da wir nun verhüten - obs nötig ist Ich hab ne Frage, aber sicher ist sicher - benutze ich mal wieder meinen Persona.
Nach der Geburt ist aber alles anders, mein Zyklus war vorher bis zu 42 Tage lang, jetzt ist er prima 32 Tage lang. Heute ist der 6. Tag und ich habe brav gepieselt und bereits einen zweiten Strich auf dem Stäbchen,schwach, aber sichtbar. Persona zeigt auch gleich rot an...
In dem vergangenen Zyklus hatte ich laut Persona angeblich k. ES..aber trotzdem nach genau 32 Tg. meine Mens.
Alles irgendwie merkwürdig.. Kann das sein, dass das Dingens spinnt????
Und ab wann im Zyklus - also wieviele Tage vor ES - hat man einen 2. Strich- so ca.??

Danke für Antworten.
LG maike


  Re: Frage zu Persona
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 27.01.2008 14:39
huhu,

zu persona kann ich dir nichts sagen.....selbst wenn du keinen ES hattest kanns die mens wie gewohnt pünktlich kommenJa

für persona finden sich bestümmt noch die kenner


  Re: Frage zu Persona
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.01.2008 14:52
@maike

Ich kenn mich zwar nicht aus mit Persona... aber rein "logischerweise" könnte es sein, dass Persona deinen "neuen" Zyklus erst kennen lernen muss... von dem her würd ich Persona erst mal zwei bis drei Zyklen Zeit geben, damit der dann korrekt auswerten kann.


  Re: Frage zu Persona
no avatar
   Nic.name
schrieb am 27.01.2008 17:06
Hi,

hattest Du das Gerät zurückgestellt?

Wenn Persona keinen ES ermitteln konnte, zeigt er im folgenden Zyklus vorsichtshalber sehr früh rot, es geht ja um die Verhütungssicherheit. Ich würde an Deiner Stelle da auch nicht rumexperimentieren, wenn Ihr eine Schwangerschaft ausschließen wollt. Ich benutze Persona schon seit 8 Jahren und habe alle nur denkbaren Striche auf dem Persona gesehen smile Also bereits ziemlich kräftiger Strich am 6. ZT und dann ES doch erst 8 oder 10 Tage später, aber auch völlig weißes LH und trotzdem ES schon am 11. ZT. Es gibt kein bestimmtes Muster, wieviele Tage vor ES das Stäbchen aussehen muß, mit Ausnahme DES ES-Stäbchens, aber das kennst Du ja smile.

Bei einer Zykluslänge von 32 Tagen liegst Du ja gerade noch so in dem vom Hersteller vorgegebenen Limit. Der ES hat dann ca. am 18./19. ZT stattgefunden. Kann es sein, daß Deine Tests im letzten Zyklus schon zuvor zu Ende waren? Dann konnte er den ES nicht erkennen weil er außerhalb des Meßzeitraums stattgefunden hat. Diesen Zyklus bekommst Du deshalb vorsichtshalber viele rote Tage...


  Werbung
  Re: Frage zu Persona
no avatar
   maike1272
schrieb am 27.01.2008 18:16
Danke für Eure Antworten. Ich werde das Gerät mal zurückstellen. Mit meinem überlangen Zyklus hatte ich Persona nämlich einfach ausgetrickst und 12 Tage später nach einsetzen der mens einfach den m-knopf gedrückt zwinker

lg maike




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021