Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  eisprung ja oder nein?
no avatar
   mia1975
schrieb am 26.01.2008 11:51
hallo!

meine zykluslänge beträgt nach absetzen der pille (vor 5 monaten) immer ca. 7 wochen . spricht die "regelmäßigkeit" dafür, dass ich einen eisprung habe? das problem ist, dass ich eine 2. zyklushäfte kaum erkennen kann, da die temperatur starken schwankungen unterliegt - mal 36,2, dann wieder 35,9,dann wieder hoch usw...(gemessen habe ich immer zur gleichen zeit!).

lg! mia


  Re: eisprung ja oder nein?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.01.2008 11:58
Hm...7 Wochen... das sind dann 50 Tage oder?

Hast du eine Kurve? Dann zeig mal...


  Re: eisprung ja oder nein?
no avatar
   Nic.name
schrieb am 26.01.2008 12:24
Hi,

bei einem 7Wochen-Zyklus wäre der ES ca. nach 5 Wochen. Den müßte man an der Kurve -trotz Aufs und Abs- trotzdem erkennen. Die Regelmäßigkeit sagt nicht unbedingt aus, daß auch ein ES stattfindet. Vielleicht magst Du uns mal die Kurve zeigen?


  Re: eisprung ja oder nein?
no avatar
   mia1975
schrieb am 26.01.2008 12:29
wollte halt nur wissen, ob die relativ gleichlangen zyklen für einen eisprung sprechen!?
stelle dir die kurve so vor, dass bis zum einsetzen der heutigen blutung die letzten wochen durch ständige temperaturwechsel geprägt waren (also zickzackzwinker)
konkret: kann man auuch einen eisprung trotz der starken schwankungen haben?

ich weiss, dass das sehr unpräzise aussagen sind, sorry dafür- werde jetzt eine interaktive kurve für diesen zyklus anlegen!


  Werbung
  Re: eisprung ja oder nein?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.01.2008 12:34
Man bekommt auch ohne ES die Mens... genausogut kann man regelmässige Zyklen OHNE ES haben... kommt darauf an. Ohne Kurve lässt sich das Ganze halt schon schwer beurteilen


  Re: eisprung ja oder nein?
avatar    Schnupfi2311
schrieb am 26.01.2008 13:18
Hallo, kannst du nicht Deine Werte übertragen, dann könnten wir die Kurve sehen!


  Re: eisprung ja oder nein?
no avatar
   Nic.name
schrieb am 26.01.2008 13:26
Hi,

das ist wirklich schwer so zu sagen. Aber in jedem Fall sprechen die Aufs und Abs bei regelmäßiger Messung GEGEN einen ES, denn dann hättest Du eine erkennbare Hochlage nach dem ES, wenn auch die Temperatur nicht wie ein Strich sein muß. Aber was Du beschreibst spricht gegen einen ES.


  Re: eisprung ja oder nein?
no avatar
   beastie
schrieb am 26.01.2008 13:47
ich finde deine zykluslänge und deine auf und abs ehrlich gesagt bedenklich.
du solltest damit zum arzt gehen.

misst du oral?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021