Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

will endlich schwanger werden
no avatar
   harmony31
schrieb am 02.08.2007 15:46
halli hallowinkewinke
ich bin neu hier und ich glaube hier meine kurve einzutragen ist eine gute entscheidung. war vorher bei eltern aber irgendwie hab ich dort nie einen eisprung. komisch komisch
kann mir eine von euch sagen ab wann die kurven immer bearbeitet sind um zu sehen ob und wann ein eisprung stattgefunden hat?

und noch eine kleine frage, irgendwer hat mal zu mir gesagt das es pflanzliche mittel gibt die einem noch ein wenig zur schwangerschaft helfen können. welche sollen es sein und wie soll man dosieren???

Viele fragen als neu aber der wunsch schwanger zu werden ist halt grossssss

ich habe nächste woche termin bei FA und wollte mal fragen wie es aussieht ob ich clomi bekommen könnte

lieben gruss von mir an alle

und danke für eure antworten

Re: will endlich schwanger werden
schrieb am 02.08.2007 15:56
Hallihallo winken na mit einmal Sex wie ich in deiner Kurve sehe, wirds wohl so schnell nicht mit Baby. Medikamente kenn ich leider nicht die dazu beitragen schneller schwanger zu werden. Sorry...aber ich denk genug andere hier können dir bestimmt weiterhelfen zwinker

Status:
schrieb am 02.08.2007 16:00
Hallo winkewinke,

schau mal bei www.winnirixi.de da gibt eine Seite mit homöopathischen Mitteln.
Allerdings würde ich Dir empfehlen, diese vorher von einem Heilpraktiker "auspendeln" zu lassen.
Ich wollte mir die auch kaufen und mein Körper wollte die dann nicht, sondern ein anderes.

Achso: HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spass bei uns und beim Hibbeln Elefant

no avatar
   papermoon
schrieb am 02.08.2007 16:08
Hallo Harmony,

die Kurve zeigt die Eisprungbalken an, sobald die Temperatur drei Mal über Coverlinie liegt (der höchste Wert der vorhergegangenen, ich glaube 6 Tage), einmal kann die Temperatur dabei auch auf der Coverlinie liegen (Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke so funktioniert das). Das Programm macht das automatisch, wenn nichts angezeigt wird wie bei dir, hat auch kein ES stattgefunden. Das aber mal vorausgesetzt, dass korrekt gemessen wurde:

1. Morgens nach dem Aufwachen im Bett (nicht aufstehen) zur gleichen Zeit (Abweichung sollte nicht mehr als 0,5 Stnden betragen). Bei manche sollen Abweichungen nicht so ins Gewicht fallen, bei den meisten aber schon.
Ich nehme an, dass die Minutenangaben bei dir Stundenangaben sind? Dann hast du viel zu viele Abweichungen!

2. Messung mit Maximalthermometer (misst nach dem Piepston weiter, die meisten Digitalthermometer tun das) bei oraler und vaginaler Messung 5 Minuten, bei rektaler Messung 3 Minuten.

Es gibt hier im Theorieteil auch eine Anleitung, es wäre nicht schlecht, wenn du dir das durchlesen würdest.

Viel Glück,

Ophelia winkewinke

Werbung
no avatar
   Pmpersrocker
Status:
schrieb am 02.08.2007 16:12
Hallo winken
Drei Tage nach dem Eisprung (3.Tag der Hochlage) zeichnet das System
ganz automatisch die Balken ein...
Sorry, aber bei dir sehe ich bis jetzt noch keinen ES!

Warst du denn wegen Kiwu schon beim Doc?
Wurdest du denn schon untersucht auf Hormone, Schilddrüse etc.?
Denn clomi bekommt man nicht einfach so...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2007 16:38
Deine Kurve schaut aus, als hätte dein Körper 2x Anlauf für einen ES genommen aber es ist dann doch nix gesprungen.

Die Balken kommen ja automatisch wie die anderen schon gesagt haben.

Korrigier doch mal deine Messzeiten. Wenn ich die richtig interpretiere hast du aber ziemliche Schwankungen in den Zeiten drin. Das schaut so aus als ob du zwischen 6:00 und 9:00 schwanken würdest - das ist ein bisserl viel. Bei mir macht das ca. 0,3 - 0,4 Grad aus!

Stell dir den Wecker für 6:00 - miss dann und kannst ja weitermützen wenn du noch nicht aufstehen musst. Aber die Zeit sollte nicht so stark schwanken. Und auch immer schön aufpassen, dass du mindestens 5-6 Stunden Schlaf hattest.

ZS und MUMU-Beobachtungen können nicht schaden, weil du dann ggf. eine Eisprung besser eingrenzen kannst.

Wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise? Wie lang übst du schon? Hast du deinen FA schon mal gefragt (ist gecheckt worden) warum du keinen ES hast?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.07 16:39 von Samyeli.

no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 02.08.2007 17:36
Hi !

Ich würd an deiner Stelle auch mal den Tipp einiger Mädels hier befolgen und beim Tempi-Messen auf eine bestimmte Zeit achten, wenns bei mir so schwankt, dann stimmt auch gar nichts mehr... außerdem zusätzlich den Zervixschleim beobachten macht auch Sinn, vielleicht könntest du auch mal LH-Tests nutzen um zu sehen ob und wenn ja wann du einen ES hast (aber vorher würd ich einige Zyklen mal nur die Kurve führen).

Wie lange übt ihr denn schon ? Ich denke eher nicht, dass dein FA gleich Clomi verschreiben wird ohne Diagnose... und die stellt sich normalerweise nicht gleich nach ein paar Zyklen.

Hier im Internet gibts einige tolle Seiten über die NFP-Methode, ich hab mich da auch durchgeackert und wenn man sich beim Kurveführen einigermaßen danach richtet, dann schauts gleich viel schöner aus.

Alles Gute weiterhin !

LG, Lucy

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.08.2007 18:01
Hm... du hast am meisten um 7 Uhr gemessen... nimm mal bitte alle anderen Werte raus (bitte in die Bemerkungen! Sonst weisst dus nachher nicht... ) und dann gucken wir mal, ob du Balken bekommst... und in Zukunft bitte regelmässig immer um die GLEICHE Zeit NACH dem Aufwachen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020