Hi Süsse!
Also ein "Allheilmittel" hab ich auch net, aber vor meinen Tagen bin ich normalerweise auch extrem zickig (wobei mein Freund dann schon immer scherzhaft meint: "Ach bald wieder Erdbeerwoche?") und die ersten beiden Menstage sind die Hölle (Durchfall, Erbrechen, Ohnmachtsanfälle, etc.)
Als ich Agnuscaston genommen hab ist es zwar etwas besser geworden, allerdings hat sich mein Zyklus um 10 Tage verlängert und das wollt ich net unbedingt (wegen dem ES und so). Also hab ich meine Hausärztin mal gefragt (die auch Homöopathin ist). Die meinte dann ich soll in der zweiten Zyklushälfte Pulsatilla D12 nehmen (2x5 Globuli). Seitdem ist meine Zyklushälfte etwas länger geworden (war vorher nur bei 11 Tagen und jetzt 14) und die PMS bzw. die Intensität der Menssymptome ist auch etwas gemildert. Aber hier würde ich dir raten einfach mal einen Arzt um Rat zu fragen, weil ja nicht jedes Mittel bei jedem gleich wirkt.
Und zu deinem Freund: Das kann ja wohl nicht war sein, was ist das denn für ein unsensibler Kerl? Ich mein wenns mir so schlecht geht und ich den ganzen Tag nur im Bett lieg, dann läuft mein Freund los und kauft Tampons bzw. Schmerztabletten oder versucht mir irgendwie anders zu helfen. Ich mein klar, bekomm ich in den Tagen vorher auch mal gesagt, dass ich ganz schön rumzicke aber er setzt mich deswegen nicht vor die Tür.
So etwas ist doch total unfair und ich hoffe, dass er es so sehr bereut, dass er auf Knien vor dir angerutscht kommt und um Verzeihung bettelt...
Halt die Ohren steif!
LG Mel