Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Röteln? Antikörper?
no avatar
   friesi
schrieb am 01.08.2007 12:07
Ich hab noch mal ne Frage!
Ich wurde vor 10 jahren gegen Röteln geimft, meint ihr das reicht aus?
Der Arzt hat da nämlich damals nicht dazu gesagt?
Und was ist das dieser "Antikörper"

Klärt mich bitte auf!!!

Re: Röteln? Antikörper?
Status:
schrieb am 01.08.2007 12:17
hallo,

also du kannst dich bei deinem Hausarzt darüber informieren lassen, ob du noch eine brauchst. Ich glaube, der Antikörper ist wichtig in der schwanger. Da wird man ja auch auf den AK hin getestet.

Ruf einfach mal deinen Hausarzt an und frage mal nach wie es mit der Impfung gegen Röteln aussieht. Soweit ich weiß, müssen Mädchen bis 14 Jahre gegen Röteln geimpft werden.

hier noch 2 links für dich über röteln
[de].wikipedia.org/wiki/R%C3%B6teln
[www.netdoktor.de]

Re: Röteln? Antikörper?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2007 12:30
Grundsätzlich reicht diese eine Impfung. Es würde auch reichen, wenn du einmal Röteln hattest. Bei uns wird trotz Immunisierung durch die Erkrankung selbst alle Mädchen automatisch auch gegen Röteln geimpft. Ist zwar keine Pflichtimpfung aber...

Es geht ja nur darum, dass du gegen Röteln immun bist (dafür brauchst du die Antikörper) und während einer Schwangerschaft nicht erkrankst.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023