Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Mal ne Frag zu LH-Tests habe
schrieb am 31.07.2007 21:01
Hallöchen,

habe mich eigentlich eher als "Mitleserin" im KiWu-Forum aufgehalten, weil ich seid der Geburt meines Sohnes 2005 keine Mens mehr bekommen habe und meine FÄ mir im Dezember mitteilte, dass ich auch gar keine Eisprung mehr habe und das man da wohl mit Hormonen nachhelfen muß.
Hab nun ein gutes halbes Jahr die Pille Diane35 nehmen müssen um die Eierstöcke vorm Verkümmern zu retten, weil meine FÄ meinte, dass die Diane auch helfen könnte bei mir.

Und siehe da: Ende Mai letzte Pille genommen, am 01.06. Mens bekommen, Am 16.06. dann schon wieder Mens bekommen und nun am 18.07. auch wieder Mens bekommen smile

Ich bin also guter Hoffnung.
Messe nun auch Tempi und laut einer Freundin sieht die Kurve gar nicht mal so schlecht aus.
Ich selber blick da noch nicht wirklich durch.

So, nun aber zur eigentlichen Frage:

Ich hab mir bei xbay ne Menge LH-Tests geholt, weil ich selber auch gern wissen möchte wann ich einen ES habe.
Nur weiß ich nicht wirklich wann ich anfangen soll zu testen ? Hab jetzt schon mal welche gemacht und die waren negativ, aber ich weiß ja nun auch nicht, ob ich nächsten Monat wieder einen Zyklus von 34 Tagen habe!

Wäre lieb wenn mir mal jemand helfen könnte.
Meine Tempikurve hab ich mit angehängt.

Re: Mal ne Frag zu LH-Tests habe
schrieb am 31.07.2007 21:17
Hallöchen!

Sollte dein Zyklus jetzt regelmäßig 34 Tage haben, dann findet der ES etwa am 20.ZT statt. Fang aber ruhig schon zeitiger an zu testen, bis du deinen Zyklus genau kennst. (testest ja schon fleißig).

no avatar
   cleber
schrieb am 31.07.2007 21:18
der Zt 1 gehört noch zur alten Kurve, du beginnst immer mit normaler Regelblutung ansonsten kann ich noch nicht viel sagen mis seinfach weiter

schrieb am 31.07.2007 21:20
Soll ich die Kurve dann nochmal neu anlegen ohne den 1. ZT ?
Oder kann das nun so bleiben ?

Werbung
schrieb am 31.07.2007 21:49
Na diesen Zyklus kannstes so lassen. AB nächsten weißte: Altes Blut gehört in die alte Kurve, frisches, rotes Blut in die Neue.

schrieb am 31.07.2007 21:53
zur kurve, sieht bisher alles prima aus. du hast wenn du auf temperaturkurve gehst einige symbole. unter anderem eine lupe, und so weiter. da ist auch ein zeichen da steht glaub ich 8/7 drauf, wenn du das anklickst, kannst du deine tempkurve aufs neue datum einstellen, ohne dass du alles neu schreiben mußt.

die LH test macht man nachmittags. am besten vorher 2 stunden nichts trinken. du wirst, wenn du einen ES hast merken, dass die testlinie genauso dick ist, wie die testlinie. meist 1-2 tage später wirst du das dann auch anhand deiner tempkurve sehen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.07 21:54 von maryjane.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.08.2007 12:49
ich habe auch immer um den 20 zt meinen es. ich fange meist so um den 17 zt an zu testen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023