Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Zurück vom SD Doc
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 31.07.2007 11:05
Ich komme gerade vom Internisten. Der ist total nett gewesen.
Ich soll jetzt weiter pausieren mit den Medis, da mein Wert ja so niedrig ist. (0,01)

Am 21. August soll ich wieder kommen, da wird US gemacht und Blut abgenommen.
Er sagte heute würde es nichts bringen schon Blut abzunehmen, da ich ja vor 5 Tagen erst die Medis abgesetzt habe. So ein Medikament hätte eine Halbwertszeit von 190 Std, d.h es ist erst nach 1 Woche zur Hälfte im Blut abgebaut.
Da mein Blut jedesmal in ein anderes Labor geschickt wurde, sagte er, kann man die Werte gar nicht miteinander vergleichen.
Ich bin ja mal gespannt wie mein Weret nach den 4 Wochen ohne Medis ist. Ich hoffe er steigt wieder etwas an.

Er erklärte auch nochmal wie das mit dem Referenzwert 2,5 zustande kommt. Den jetzt seit neuestem viele anpreisen.
In den USA wurde wohl mal eine Studie gemacht mit schwarzen und weißen. Dies sagt er. wäre aber nicht richtig, da schwarze ganz andere TSH Werte hätten als weiße. Somit wäre diese Studie nicht auswertbar.
Außerdem habe die deutsche SD Komission diese Werte nicht angenommen, sodaß die Normwerte wohl noch immer bei Obergrenze 4 seien.

Bei Kinderwunsch wäre es wohl sinnvoll den TSH niedrig zu halten.
Nur wenn jetzt jemand ohne KIWU zu ihm kommt mit einem TSH von 3 oder so, dann gibt er erst Medis wenn auch Antikörper nachweisbar sind.

Also ich bin im Ganzen sehr zufrieden mit ihm.
Jetzt heißts abwarten.
Diesmal fühl ich mich aber gut aufgehoben.

Re: Zurück vom SD Doc
schrieb am 31.07.2007 11:11
Ich freu mich...es geht weiter....juchu jippijaheeeeeknutsch

schrieb am 31.07.2007 11:12
Na siehste. Alles halb so wild.

daß deine Werte dann in Ordnung sind.

schrieb am 31.07.2007 14:01
Super, dass Du einen guten FA gefunden hast. Quetsch Ihn aus, frag Ihn dumm und dusselig!!!
LG Mexi

Werbung
schrieb am 31.07.2007 14:05
na das sind doch mal schöne neuigkeiten, dass du dich so wohlfühlst

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020