@franzis Danke Franzi! Ja, es sind zwar kleine Schritte, aber es sind Schritte. Und wie du schon sagtest, die
TESE ist kein wirklich schöner Eingriff und sie nicht machen zu müssen, wäre schon eine Erleichterung, denn es heißt jetzt ohnehin: auf in den Kampf!
@mäuse

Hmh, es ist schon kurios, wie sehr man seine "Ansprüche" zurückschraubt, wenn sich die Gegebenheiten ändern. Ich hätte mir vor 6 Wochen im Traum nicht vorstellen können, dass ich mich mal über 4

freuen kann...
@luna3004 Dass wir so denken können, haben wir uns über die letzten Wochen stark erkämpfen müssen

. Die ersten Tage nach dem Ergebnis haben wir gedacht, die Welt geht unter. Drücke euch fest die Daumen, dass eure Schwimmer diesmal schön flott unterwegs waren
@snoopy Ohne eine gewisse Portion Optimismus könnten wir unseren KIWU gleich begraben. Ich bin wirklich dankbar, dass wir aufgrund der Medizin überhaupt eine Chance auf ein eigenes Kind haben

...
@angeleyes Ja, er hat eine relativ ausgeprägte Krampfader am Hoden. Das KANN ein Mitgrund für das schlechte SG sein, da die Krampfader die Temperatur im Hoden erwärmt, was für die Produktion schlecht ist. Deshalb lassen wir sie entfernen (ist nur ein kleiner Eingriff). Allerdings ist damit nicht gesagt, dass das SG dann automatisch besser wird. Aber keine Sorge, es muss nicht jeder Mann mit Krampfader im Hoden ein schlechtes SG haben, es gibt viele Männer, bei denen das keine Auswirkungen auf die
Spermien hat.
LG