Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie, Wo und Womit????
no avatar
   **Schnuffel**
schrieb am 29.07.2007 21:15
Hallo,HilfeHilfe

ich habe bis letzten Monat mit Persona gearbeitet, da dieser Computer mir nie dieses O-Symbol für den Einsprung angezeigt hat habe ich damit aufgehört und möchte mit der Tempi- Kurve anfangen...

Aber wie funtioniert das ganze so recht??? Ich bin schon so weit das ich immer zu gleichen Zeit morgens messen muss..

Muss man es mit einem normalen Thermometer und wo am besten ist es für die richtige Temperatur, oder kann man das auch mit einem Ohrthermometer messen??Ich werd rot

Sorry für die etwas unreife Frage aber ich habe damit noch gar keine Erfahrungen und würde mich über Eure Antworten freuen...

LG Tammy Hund


  Re: Wie, Wo und Womit????
avatar    AnnaBolika
schrieb am 29.07.2007 21:20
Hallo,

les mal hier im Theoriebereich, da steht ne Menge zu dem Thema.

Ich habe ein billiges Digitales Thermometer von DM und messe oral.
Ohrthermometer stelle ich mir nicht wirklich geeignet vor, da die das Ergebnis verfälschen können, wenn mal etwas mehr Ohrschmalz da ist, und hier scheint jeder zehntel Grad wichtig zu sein.
Aber da können die Profis sicher mehr zu sagen.


  Re: Wie, Wo und Womit????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.07.2007 21:27
ich bin zwar kein profi,aber ich messe auch in den poArschtritt
ich versuche jden tag um die selbe zeit zu messen.(versuche auch das pippi machen zu vermeiden,ich messe immer vorher)du musst auch kleine ditails reinschreiben,wie zum beispiel,das dir schlecht war oder was du für medikamente genommen hast,halt alles mögliche.viel spaß noch mit den messen
achso was ich noch vergessen habe,ich habe ein digitales thermometer mit eine stelle nach den komma(aus der apotheke für 2€)


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.07 21:29 von angeleyes1987.


  Re: Wie, Wo und Womit????
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.07.2007 21:32
hi,alsoooo.... morgens messen,am besten mit nem digitalthermometer so 3 min.nicht aufhören gleich nach dem piepton.wo du misst ist auch nicht so egal.du kanst im mund ( unter der zunge) rektal oder vaginal.das messen erfolgt vor dem aufstehen,vor jeglicher aktivität.also nicht erst ins bad laufen,um thermometer zu holen. leg es dir auf den nachttisch oder so. anfangen mit der kurve sollte man am 1.tag der mens,damit man sich ein gesamtbild des zyklus machen kann.
beginnt die mens, sinkt die tempi.im laufe des zyklus wird sie auf eine bestimmte,deine persönliche tempi fallen.sind die nächsten 3 tage höher als die letzten sechs dann hattest du nen ES.das system berchnet das aber.viel spaß beim smilys setzen.lg daria


  Werbung
  Re: Wie, Wo und Womit????
avatar    Floydine
Status:
schrieb am 29.07.2007 22:13
Ich habe ein digitales Thermometer und Messe im Po, allerdings nur bis zum Piepston (bin damit aber immer ganz gut gefahren). Im Mund zu messen ist ziemlich ungenau, meist haben die Mundmesserinnen wesentlich unruhigere Kurven als die rektalen oder oralen Messerinnen.
Man sollte immer mindestens 6 Std. geschlafen haben,..., bei mir persönlich macht das nichts aus, wenn ich mal weniger Schlaf bekomme, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden, ob es die Tempi verfäscht. Solltest du mal einen über den Durst getrunken habensaufen oder krank sein, kann das logischerweise auch die Tempi verfälschen.

LG


  Re: Wie, Wo und Womit????
avatar    mäusebär
schrieb am 29.07.2007 22:18
also das mit dem ohrthermometer geht nicht.....ich habe ziemlich lange oral gemessen, da musst du aber sehr drauf achten immer die gleiche seite am zungenbändchen zu benutzen....nun messe ich vaginal und finde das ziemlich gut.....ich habe ein digitales thermometer mit 2 stellen hinter dem komma...das cyclotest lady, mit biegsamer spitze....kann man online bestellen....und ich esse auch nur bis zum piepston, das sollte man halt jeden tag gleich machen...entweder bis zum pieps oder nach minuten


  Re: Wie, Wo und Womit????
no avatar
   **jasmin**
schrieb am 29.07.2007 22:29
Hallo,

ich habe auch das Cyclotest Lady. Ich messe im Mund, allerdings da 5 Minuten. Also noch lange nach dem Pieps. Bei mir verändert sich die Tempi noch nach dem Pieps, die geht dann meistens noch 0,2 bis 0,3 Grad hoch.

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021