Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
avatar    sunny : )
schrieb am 25.07.2007 19:46
Mittwoch, 25.07. - 20:15, 3sat

Ein Kind um jeden Preis?
Paare im Fortpflanzungsstress
Bei jedem sechsten Schweizer Paar geht der Kinderwunsch heute nicht mehr auf natürliche Weise in Erfüllung. Dank der modernen Fortpflanzungsmedizin stehen betroffenen Paaren Behandlungsmethoden zur Verfügung, die in vielen Fällen zum Erfolg führen. Eine solche Fruchtbarkeitsbehandlung ist für jedes Paar aber eine psychische und - insbesondere für die Frau - physische Belastung. Hoffnung, Enttäuschung, Frustration und erneute Hoffnung rauben viel Energie. Scham und Minderwertigkeitsgefühle kommen auf, keine funktionsfähige Frau, kein potenter Mann zu sein. Zu all dem kommt der Neid auf diejenigen, die Kinder haben. Immer wieder stellt sich die Frage: Wieso klappt es bei allen, nur bei uns nicht? Der Film von Annina Furrer stellt Paare im Fortpflanzungsstress vor und zeigt, wie weit kinderlose Paare für ihr Wunschkind gehen.

Dokumentation, (55 Minuten)


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
avatar    mäusebär
schrieb am 25.07.2007 19:56
oje ich bin ins falsche land gezogen......


sorry ist bloss ein blöder scherz aber musste sein LOL


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
avatar    Snoopy04
schrieb am 25.07.2007 21:26
Das ist der Film mit Miez und Hope gewesen.


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
avatar    mäusebär
schrieb am 25.07.2007 21:31
nein snoopy....das war er nicht


  Werbung
  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
avatar    Snoopy04
schrieb am 25.07.2007 22:01
Das hat doch aber im SS-Forum gestanden? Ich hab ne Frage


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
no avatar
   Cathy3881
schrieb am 25.07.2007 22:02
wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es doof, wenn man dokus so halb offen stehen lässt! Zumindest in diesem Thema bin ich auch sehr sensibel und wenn dann der Weg der einzelnen nicht bis zuletzt verfolgt wird bleibt bei mir so das Gefühl "für was dann die KB und der Leidensdruck" zurück... kanns nicht beschreiben... ich hab da lieber ein Happy End, auch wenns das für ein Paar die Akzeptierte Kinderlosigkeit und ein trotzallem erfülltes Leben ist!

Keine Ahnung, ist wahrscheinlich zu naiv bei diesem Thema!


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
avatar    mäusebär
schrieb am 25.07.2007 22:05
aber der mit hope und miez hat doch mit ss geendetIch hab ne Frage


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
avatar    mäusebär
schrieb am 25.07.2007 22:06
und ich dachte auch der heisst anders....."alles, für ein kind" oder so ähnlich?


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.07.2007 06:53
Ich habs geguckt... mein Goschimann auch... der hat sich schon bissl ausgekannt grins


  Re: @mäuse
avatar    mäusebär
schrieb am 26.07.2007 08:25
das war bloss ein scherz....weil sunny die einleitung geschrieben hat...jedes 6. schweizer paar....


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.07.2007 09:35
Ich hab's auch geschaut. Allerdings muss ich sagen, bei dem einen Paar ist das ein bissi komisch rübergekommen. Die Kosten sind ja wirklich horrend. Allerdings habe ich die Aussage halt witzig gefunden, dass sie sagte: "Dann kauf ich mir halt mal kein Haus oder denk drüber nach ob ich nächstes Jahr wieder ein neues Auto kaufe. Dann geb ich das halt für ein Kind aus". Das kam komisch rüber. Schatzi hat sich auch gewundert.

Find's auch schade, dass es keinen Abschluss gab. Es wäre halt schön gewesen zu wissen, was weiter passiert ist.


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
avatar    sunny : )
schrieb am 26.07.2007 10:11
Ich habs nicht gesehen .... Clown

Habe den Infotext nur aus der Fernsehankündigung kopiert ...... Ich wars nicht


  Re: TV 20:15 heute: Ein Kind um jeden Preis? 3sat
avatar    Snoopy04
schrieb am 26.07.2007 10:28
Und ich wollte es sehen und hab´s verpasst. Dumm




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023