Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Neuer Zyklus - Personafrage (wichtig) und noch was anderes (net so wichtig *gg*)
no avatar
   Feele
schrieb am 20.07.2007 19:35
Hallo ihr Lieben,

hab seit gestern Nacht meine Mens *freuhüpf*
Hab gedacht, ich hätte bestimmt nen Zyklus von über 40 Tagen, aber waren nur 36.
Jetzt bin ich dann also im 4. ÜZ.
Und ich hab etz ein Persona.
Hab mir eben das Handbuch durchgelesen und hab nu ne kurze Frage.
Und zwar ist meine Mens gestern Nacht so gegen 1 gekommen. Mein Persona hab ich heute Abend erst bekommen.
Nu muss man das ja einstellen, stell ich das morgen Früh dann auf ZT 2? Hab ich richtig verstanden in der Anleitung, oder?
Weil die Mens wär ja heute Morgen zur gewünschten Testzeit da gewesen.

Und dann noch flott ne Messfrage:

Ich möcht etz auf vaginale Messung wechseln, wie weit muss ich das Thermometer denn reinstecken? *gg*
Und es reicht wirklich zu Messen, wenn die Mens vorbei ist?

Danke schonmal im Voraus!

LG
Britta


  Re: Neuer Zyklus - Personafrage (wichtig) und noch was anderes (net so wichtig *gg*)
avatar    sonne74
Status:
schrieb am 20.07.2007 20:46
Hallo Britta,

ja,morgen früh zur gewünschten Zeit den M knopf so lange gedrückt halten bis die 2 erscheint.

Ich messe immer rektal und ich denke ist ja ähnlich....so weit halt reinLOL das der messkopf drin ist.......

es reicht wenn du mit dem messen nach Mens geginnst.


  Re: Neuer Zyklus - Personafrage (wichtig) und noch was anderes (net so wichtig *gg*)
no avatar
   Atilla
schrieb am 20.07.2007 21:17
Genau, morgen ist dann ZT 2.
ich messe vaginal, ist schon richtig drin. Gestern hab ich gemerkt, dass es zu weit "draußen" war, nochmal und das waren dann wirklich 0,2°C Unterschied...


  Re: Neuer Zyklus - Personafrage (wichtig) und noch was anderes (net so wichtig *gg*)
avatar    maryjane
schrieb am 20.07.2007 22:04
wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, mußt du denn knopf drücken, bis die 2 blinkt und dann gehen lassen.

wegen der zweiten frage. ich denke wenn der mess kopf drinne ist, dann reicht das aus.


  Werbung
  Re: Neuer Zyklus - Personafrage (wichtig) und noch was anderes (net so wichtig *gg*)
no avatar
   Feele
schrieb am 20.07.2007 22:59
Danke smile
Hach, ich freu mich schon auf den Personazyklus, so irgendwie, ich bin bei neuen Dingen immer voll begeisterungsfähig *lach*

Ich dacht nur, dass es am "Eingang" beim Messen ja bestimmt eher Tempiunterschiede gibt, weil's da ja doch eher luftig ist und so'n Pöppes is ja doch um einiges enger.

Naja, ich probier einfach mal aus, wird schon irgendwie hinhauen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!


  Re: Neuer Zyklus - Personafrage (wichtig) und noch was anderes (net so wichtig *gg*)
no avatar
   Nic.name
schrieb am 21.07.2007 09:10
Hi,

mit Persona hast Du ja schon die Antworten bekommen. Kleiner Tipp noch: wenn Persona das erste Eisymbol anzeigt kannst Du mit den Tests aufhören, auch wenn er sie weiter anfordert. Ab dem ersten Eisymbol läuft immer das gleich Programm ab: Ei-Ei-rot-rot-grün und irgendwann blinkt dann das "M". Persona wertet also nach dem 1. Eisymbol die Tests gar nicht mehr aus-da spar ich mir die Tests lieber für den nächsten Zyklus smile.

LG und viel Spaß! Nic smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021