Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

wieso drei postive lh tests?
no avatar
   süßbär
schrieb am 20.07.2007 11:10
hallo zusammen,

ich bin ja gerade erst dabei die vorgänge in meinem körper zu verstehen smile und bräuchte nochmal eure meinung.

ich hatte jetzt mittwoch, donnerstag und freitag vormittag (nicht mit morgenurin) einen dicken fetten positiven lh test. mittelschmerz ist quasi nicht vorhanden (im gegensatz zu den bisherigen zyklen) nur zwischendurch mal ein minimales ziehen, das man wohl gar nicht merken würde wenn man nicht so doll drauf achtet.
mittwoch ganz spät abends haben wir einen smilie gesetzt. danach hatte ich eine ovulationsblutung (hab ich hier gelernt .) ) mumu ist seit mittwoche/donnerstag weich. donnerstag abend die erste tablette mönchspfeffer eingenommen.

nun hab ich gedacht nach einem positiven lh test ist 12-24 std danach der es. wie kann ich dann drei positive test in folge haben? eine kurve kann ich euch leider nicht zeigen.
heute abend mal noch versuchen einen smilie zu setzten wäre laut test ja nicht verkehrt, oder?

Re: wieso drei postive lh tests?
Status:
schrieb am 20.07.2007 11:40
Also, ich bin auch noch LH-Anfänger, kann dazu also noch nicht wirklich was sagen. Außer das es hier Mädels gibt, die immer 4 pos. LH-Tests haben, bevor der ES kommt. Ist also gar nicht ungewöhnlich.

Diese Ovublutung - hm, könnte ja auch einfach eine Blutung von einer kleiner Verletzung beim GV sein. Wäre nichts ungewöhnliches.
VG, Kapama

no avatar
   loulouka
schrieb am 20.07.2007 13:33
hallo

Normalerweise ist der LH-Test nur an einem Tag positiv, nämlich am Tag vor dem Eisprung. Wenn allerdings ein sehr starker LH-Anstieg stattgefunden, kann es länger dauern, bis sich die hohe Konzentration im Körper wieder abgebaut hat, und ein oder zwei weitere LH-Tests würden in einem solchen Fall auch noch positive Ergebnisse anzeigen. Für die Voraussage des Eisprungs ist aber NUR Jader erste Tag des Anstiegs von Bedeutung, deshalb macht es auch keinen Nein Sinn, nach dem ersten positiven Test noch weiter zu testen.
Gruss Ich freu mich sehr

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 20.07.2007 13:36
@ loulouka

Da muß ich jetzt mal widersprechen. Schau dir meine Kurve an, wieviel poitive LHs ich schon habe und bisher hatte ich keinen ES, also kann deine Aussage so nicht stimmen.

Werbung
no avatar
   süßbär
schrieb am 20.07.2007 13:37
Zitat
loulouka
hallo

Normalerweise ist der LH-Test nur an einem Tag positiv, nämlich am Tag vor dem Eisprung. Wenn allerdings ein sehr starker LH-Anstieg stattgefunden, kann es länger dauern, bis sich die hohe Konzentration im Körper wieder abgebaut hat, und ein oder zwei weitere LH-Tests würden in einem solchen Fall auch noch positive Ergebnisse anzeigen. Für die Voraussage des Eisprungs ist aber NUR Jader erste Tag des Anstiegs von Bedeutung, deshalb macht es auch keinen Nein Sinn, nach dem ersten positiven Test noch weiter zu testen.
Gruss Ich freu mich sehr

echt? ist das so? also mit dem ersten positiven test, dass nur der ausschlag gebend ist?

ich habe meinem mann gerade klar gemacht, dass wir heute noch mal einen smilie setzt müssten smileweil der test heute noch positiv war und ich auch ein klein wenig mittelschmerz habe.
hätte jetzt drauf getippt, dass heut der es ist. aber ohne kurve kann man das wohl nicht so genau sagen, oder?

no avatar
   loulouka
schrieb am 20.07.2007 13:45
Liebe Michi782
Ich weis nicht ob dir bekannt ist das der LH-Anstieg kein Beweis dafür ist , dass tatsächlich ein Eisprung stattgefunden hat.
Gruß

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 20.07.2007 13:48
Doch das ist mir schon bekannt.
Aber laut deiner Aussage wäre der ES ja schon bei dem ersten positiven LH Test gewesen.
Wenn du dir mal die Kurven von einigen Mädels hier anschaust, wirst du feststellen, daß viele einen pos LH Test hatten, daß Ei Anlauf genommen hat aber erst viel später gesprungen ist. Deshalb finde ich es sinnvoll weiter zu testen.

no avatar
   loulouka
schrieb am 20.07.2007 14:10
Liebe Michi

Ich glaube da haben wir zwei verschiedene Meinungengrins
Ich habe zwei verschiedene Arzt darauf angesprochen und beide bestätigten mir das nur der erste LH-Test aussagekräftig sei, deshalb macht es auch keinen Sinn, nach dem ersten positiven Test weiter zu testen.
Gruß

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 20.07.2007 14:41
Dann schau dir mal Cinnabons Kurve an. Hätte sie aufgehört zu testen, dann hätte sie den ES wohl verpasst.

no avatar
   Catherine
Status:
schrieb am 20.07.2007 15:37
Hallo,

aber mich mal einmisch.
Bei winnirixi steht aber auf der Seite, dass man wenn man an zwei aufeinander folgenden Tagen nen positiven LH- Test hat, man eventuell den aufsteigenden und den abfallenden Ast des LH- Anstiegs getroffen hat. Und ich meine, dort steht, dass sich der Eisprung dann um einen Tag nach hinten verschiebt. Man soll dann am Tag des zweiten LH- Tests und auch noch den Tag danach ein x setzen.

Also ran an die xxxxx.

Liebe Grüsse von

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.07.2007 20:13
Mmhh jetzt hab ich aber auch nochmal dazu ne Frage an die LH Experten. Es gibt ja Mädels, die orakeln, ich selber zähle mich nicht dazu. Man sagt ja auch dass der LH zum Ende des Zyklusses hin wieder ansteigen könnte und dass es dadurch oft zu fast positiven LH Tests führen kann, die nicht unbedingt mit einer Schwangerschaft zusammenhängend sind, sondern dass das ein ganz normales Zeichen ist. Nun meine Frage, wann ist dieses LH denn dann vollständig wieder weg bzw. wieder auf dem niedrigesten Level bevor es zur Ovulationszeit wieder hochschießt? Ich frage deswegen so was weil gestern hatte ich ja prophylaktisch einen Tampon benutzt da ich dachte die Mens kommt jeden Moment und dann ein paar Stunden später hatte ich spinnbaren Schleim entdeckt und einen LH Test gemacht weil ich verunsichert war (ich hatte noch nie spinnbaren ZS nach Absetzen der Pille und dadurch dass mein Bakterienmilieu so durcheinander geraten war, kann es laut FA sein, dass dies damit zusammenhängt, dass meine Schleimhäute zu empflindlich sind). Nun dieser LH Test war fast positiv, nicht ganz aber doch schon recht stark. Und Utro soll angeblich auf LH Tests keinen Einfluss haben. Daher meine Frage, wann sich das LH wieder abbaut. Uff.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021