Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Termin Kiwu-Klinik
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.07.2007 09:42
Hallo ihr Lieben,

am 13.08.07 haben wir den ersten Termin in der Kiwu-Klinik.
Weiß vielleicht jemand, was genau an dem Tag auf uns zukommt? Nur Beratung oder auch Untersuchung?Arzt
Schatzi ist bei der Bundeswehr und wir haben gerade so eine Überweisung für ihn bekommen fürs Spermiogramm Ich bin sehr sauer.
Jetzt mal ne ....Fragepfeifen : wir wohnen fußläufig 10 Minuten von der Klinik entfernt. Wenn Schatzi Samenspende abgeben muß, könnten wir das nur zuhause machen. Dort in einer Kabine wird das nix. Geht es auch wenn er ein Kondom überzieht und wir das "Ergebnis" LOL mit Kondom abgeben oder kann man es in den Becher "kippen" Ich wars nicht?????
Wer weiß was?????

Danke und liebe Grüße von Tina 67

Re: Termin Kiwu-Klinik
no avatar
   Nicoletta5
schrieb am 20.07.2007 10:08
Bei unserem ersten Termin hat sie sich alle Untersuchungsergebnisse angeguckt und dann vorgeschlagen wie wir vorgehen sollen! Keine Untersuchung!

Status:
schrieb am 20.07.2007 10:21
Ab ins Becherli mit den Spermies. Auf keinen fall ins Kondom, da dies oft auch mit spermienabtötenden Mitteln behandelt ist. Von zuhause machen dürfte kein Problem sein. Dieprobe muss lichtgeschützt und körperwarm innerhalb von 30 Minuten in der Klinik sein... Uns steht der erste KIWU-Zentrums-termin auch noch bevor. Anscheinend gibt es ne kurze gynäkologische Untersuchung bei der Frau per Ultraschall, Blutabnahme bei beiden, SG-Abgabe und ihr müsst eure bisherigen behandlungsergebnisse mitbringen, falls vorhanden. Ansonsten wird nur gesprochen sowiet ich weiß...
Alles Gute!

LG

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.07 10:36 von Floydine.

no avatar
   luna3004
schrieb am 20.07.2007 10:31
Hallo!
Bei uns wurde besprochen,wie icsi gemacht wird.Spermiogramm und Zyklusanalyse lagen schon vor.Bei uns beiden wurde Blut abgenommen für Aids Test und hepatitisB Test und bei mir noch die Schilddrüse kontrolliert.
Ich denke ihr bekommt bestimmt ein Becherchen mit und könnt es in den nächsten Tagen
dort abgeben wenn es nur 10 min. von euch entfernt ist.

LG und viel Glück
Viola

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.07.2007 11:53
Danke für eure Antworten,
dann werde ich noch mal zu meiner Gyn. und mir die Ergebnisse der letzten Bluttests kopieren lassen. Mehr haben wir noch nicht.
Mit dem Becherchen wird`s bestimmt Probleme geben. Mein Schatz ist da sehr empfindlich. Er hat manchmal Probleme mit der Potenz und einen Koitus interuptus haben wir noch nie fabriziert.
Das kann ja heiter werden. Ich dachte, dass es mit Kondom besser gehen würde. Vielleicht gibt es ja auch sterile Kondome knutsch. Wie habt ihr das denn hinbekommen?
schweigen
Liebe Grüße Tina67

schrieb am 20.07.2007 14:44
als wir in der Kiwu-praxis den 2. termin hatten zur besprechung der blutanalyse und SG, bin ich mit meinem männe mitgegangen in die kabine Samenspende, er wollte nicht alleine sein mit den heftchen, also bin ich mit grins ; wenn du das zuhause schaffst, einfach zum schluß mit dem becherchen auffangen .. grins
das wird schon, musst halt mal alle register ziehen.... grins

Status:
schrieb am 20.07.2007 14:52
@Tina Na, Koitus interruptus muss ja nicht sein. Wofür kann man(n) Samenspende. Ich hab meinem geholfen Ich werd rot und er war absolut "treffsicher" grins ... Das kriegt ihr schon hin...

no avatar
   Johanna07
schrieb am 21.07.2007 20:34
Hi,
Ich hab meinem Liebsten auch geholfen, quasi hatte ich die ganze Arbeit alleine...und kurz vorher einfach Schniepi n bisschen runterhalten und Becher leicht angewinkelt drüber, dann funzt das schon...
Viel Erfolg und Spaß...
Johanna

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021