Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kurve aussagekräftig?
schrieb am 15.07.2007 11:11
Hallo,

ich habe diesen Monat angefangen die Temperatur zu messen, da sich mein Zyklus nach Jahren anfängt zu normalisieren.
Leider habe ich es nicht geschafft jeden Tag zu messen, und somit bin ich mir nicht sicher ob ich mit der Kurve überhaupt etwas anfangen kann...

Ich hoffe, dass einige "alte Hasen" mir hier Unterstützung geben können. Kann es wirklich sein, dass ich einen ES hatte? Könnte dieser durch Eintragungen an den nicht gemessenen Tagen stark verschoben sein? Sitzen die smile richtig? Wenn ja, auch dann, wenn sich die Kurve durch Eintragungen an den fehlenden Tagen verschieben würde?

Etwas seltsame Fragen, aber ich hoffe hoffe, dass jemand mir hier helfen kann!
Euch allen ein schönes Wochenende!

Re: Kurve aussagekräftig?
Status:
schrieb am 15.07.2007 11:27
du hast in der tat recht unregelmäßig gemessen und es ist schwer zu deiner kurve etwas zu sagen. es sieht nach Eisprung aus, aber wann der nun genau war kann durch die unregemäßigen messtage nicht genau bestimmt werden. du solltest dir also angewöhnen immer zur selben zeit zu messen. dann kann man deine kurve auch besser auswerten. alles gute

schrieb am 15.07.2007 11:35
Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Ich habe ja immer zur selben Zeit gemessen, nur leider nicht ganz regelmäßig zwinker
Anfangs bin ich öfter mit dem Thermometer im Mund wieder eingeschlafen, den Wert konnte ich danach nicht mehr ermitteln.

Status:
schrieb am 15.07.2007 14:33
Hey,
also, ich denke, wenn wir der Kurve trauen können, sitzen die smile ganz gut. Bin ja lles andere als ein Kurven Profi, aber ein kleines bischen habe ich von den Mädels hier schon lernen dürfen. Drücke feste die Daumen!!!

Werbung
schrieb am 15.07.2007 15:13
versuch doch am besten auch mal, den mumu und den zervix zu beobachten, das hilft schon extrem weiter, wenn du deinen es noch genauer bestimmen willst kannst du auch noch lh-tests machen -
eine gute seite wegen mumu und zervix ist www.kiwu.winnirixi.de
..

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021